Frage von lena3334, 30

Kein Praktikum für die berufschule gefunden bis zum entsprechenden Termin?

Hallo, ich habe noch keinen Praktikumsplatz für die Berufschule und am 18.08 sollte man bescheid geben ob man schon einen Platz hat aber ich habe leider noch nichts gefunden.. ist das schlimm? was kann jetzt passieren?

Antwort
von goali356, 13

Hallo, ich habe noch keinen Praktikumsplatz für die Berufschule und am 18.08 sollte man bescheid geben ob man schon einen Platz 

Sollte man bis zum 18.08. einen Praktikumsplatz haben oder wirklich nur Bescheid geben ob man einen hat? Dies wäre ein ziemlicher Unterschied.

An den meisten Schulen werden Fristen gesetzt bis wann man eine Praktikumsstelle haben muss.

Wenn eine solche Frist gesetzt wird und man sich nicht dran hält, kann man schlimmstenfalls abgelehnt werden.

Ob die es tun ist eine andere Frage. Es hängt davon ab in wie weit dieses Praktikum Vorrausetzung ist um den Bildungsgang beginnen zu dürfen und wann das Praktikum überhaupt stattfinden soll.

Wenn das Praktikum bereits in den nächsten Wochen beginnen soll und es zwingend erforderlich ist um den Bildungsgang zu beginnen hättest du ein Problem.

Wenn das Praktikum dagegen erst kurz vor Weihnachten oder erst nächstes Jahr ist, denke ich dass man dir die Chance gibt bis dahin was zu finden.

Ich würde die Schule injedemfall baldmöglichst kontaktieren und Bescheid geben dass du noch nicht gefunden hast. Vielleicht können die dir auch weitere Stellen nennen wo du dich bewerben kannst.

Am besten ist es immer selbst bei potentiellen Praktikumsbetrieben anzurufen und zu fragen ob man dort ein Praktikum machen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten