Kein Plan was man mitm Leben anfangen soll?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du BRAUCHST eine Absicht, Passionen, Interessen, Ziele im Leben. Du brauchst Menschen die dich lieben und die du liebst . Dann wirst du auch Freude am Leben haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist immer noch besser als wenn es dir andauernd richtig mies gehen würde.

Wer weiß vielleicht kommt es ja irgendwann zurück, dass du dich für irgendwas begeistern kannst. Wie lange ist das denn schon so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeonxFD
04.07.2016, 07:16

ca. 5 jahre

0

Das ist oft ganz normal, häufig in der Jugendzeit, aber manchmal auch später.

Das Leben verläuft eben nicht immer geradeaus und dass man alles weiß, wofür es gut ist, wohin man möchte. Trotzdem ist es wertvoll! Manchmal hilft es die Augen mehr aufzumachen und nach Schönem zu suchen. Das sieht man oft nicht so in solchen Situationen, weil man mit dem "Schweren" beschäftigt ist.

Mir fällt noch ein Buch von einem finnischen Autor ein: Arto Pasilinna - Der wunderbare Massenselbstmord:

"Denkst du an Selbstmord? Du bist nicht allein!" So lautet ein
ungewöhnlicher Anzeigentext, der auf überraschend heftiges Interesse
stößt. Niemals hätte der gescheiterte Unternehmer Onni Rellonen mit der
Existenz so vieler Gleichgesinnter gerechnet, als er beschliest, seinem
Leben ein Ende zu setzen. Aus einem zunächst vagen Vorhaben entwickelt
sich ein konkreter Plan: Ein Bus wird gechartert, um an einsamer Stelle
gemeinschaftlich das Leben zu beenden. Am verabredeten Tag besteigen
die unternehmungslustigen Selbstmordkandidaten schließlich guten Mutes
das gemietete Gefährt - und starten ihre einzigartige Reise ohne
Wiederkehr ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, mir geht es im Moment genauso und ich bin dadurch sehr viel mutiger geworden. Ich denk mir immer wenn was schief geht macht es ja nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeonxFD
04.07.2016, 02:06

Mir ist irgendwie einfach nur alles egal 

0

Ja,mir geht's genauso. Ich lebe,weil ich muss.
Warum fragst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeonxFD
04.07.2016, 02:02

`Hat mich einfach nur interessiert können ja privat schreiben wenn du willst

0
Kommentar von FelinasDemons
04.07.2016, 02:12

Klar,schick mir eine FA. Geh aber gleich schlafen,kannst mich ja morgen anschreiben wenn du noch Lust hast.

0

Was möchtest Du wissen?