Frage von HighSkyStar, 144

Kein PIN Code. Irgendwelche Möglichkeiten Gerät zu benutzen?

Hallo! Wir haben heute ein Tablet geschenkt bekommen (Prestigio MultiPad 5080 PRO steht auf der Rückseite), da der (ehem.) Besitzer es nicht mehr gebraucht hatte und im Laden nebenan als "Schrott" abgegeben hat. So, er hat die Funktion getestet, Gerät lädt, Netzteil funktioniert super. Bis auf Kratzer auf Vor- und Rückseite relativ ungebraucht.

Bloss kommt natürlich jetzt das Problem mit dem Pin. Gerät gestartet, PIN wird abgefragt. Gibt es da irgendeine Möglichkeit hinter zu kommen? Handbuch etc nicht vorhanden, nur Netzteil und Tablet wurden als Elektroschrott abgegeben.

Wird das Passwort mehr als 5x falsch eingegeben, wird lediglich ein Cooldown (30 Sekunden Wartezeit) als Nachricht angezeigt.

Wäre schade, das Gerät nicht benutzen zu können/ es wieder für den Schrott abzugeben.

Deshalb würde ich mich über jeden einzelnen Ratschlag freuen, vielen Dank im Voraus!

Antwort
von unlocker, 107

wenn die PIN für eine SIM im Gerät ist diese entfernen. Falls es eine Gerätesperre ist auf Werkseinstellung zurücksetzen

Antwort
von floppydisk, 102

ihr solltet schon eine neue simkarte in das gerät legen oder zumindest die alte entfernen.

Antwort
von nikev, 95

Weißt du zufälliger weiße, ob der Betriebssystem Android ist, und wenn ja welche Version?

Kommentar von HighSkyStar ,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um Android 4.0 handelt..

Kommentar von nikev ,

Vielleicht hilft das: https://www.droidwiki.de/Muster_vergessen

Ansonsten einfach googeln. Hoffe du bekommst ihn entsperrt. Vielleicht kontaktierst du die Person die in dir geschenkt hat und fragst ihn.

Antwort
von hannesck, 90

SIM Karte rausmachen...

Antwort
von annaaugustus, 93

Die SIM Karte wechseln?

Antwort
von hannesck, 85

Und den PIN kann man mit einem Programm knacken XD

Antwort
von Eisenkatze, 17

ja es gibt einen weg, woher sollen wir wissen ob das nichts geklautes ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community