Frage von blackdesire97, 96

Kein perfekter Körper trotz Normalgewicht?

Hallo zusammen (:

Also ich habe ein Problem momentan mit meinem Körper. Ich bin 1,70 m und wiege 53,8 kg als Frau von 18 Jahren. Ich weiß, dass das ein absolutes Normalgewicht ist und ich eigentlich gar nichts an mir meckern sollte. Mich regt es aber auf, dass mein Bauch einfach nicht flach wird und meine Beine nicht schmaler trotz Sport und das ich mich nicht sinnlos zuesse. Woran kann das liegen?

Dankeschön für eure Hilfe.

Antwort
von konzato1, 35

Dass du bei denem Gewicht und der Größe auch nur andeutungsweise Fettpölsterchen hast, kann ich mir nicht vorstellen.

Davon aber abgesehen, haben auch sehr schlanke junge Damen nicht immer eine perfekte Figur. Manchmal ist eben das Unterteil etwas kräftiger als das Oberteil.

Antwort
von xElenx, 53

Du musst bestimmte/effektive Übungen auswählen, damit dein Bauch flach wird und deine Beine dünner. Mach genug Cardio und finde heraus, was für Nahrung du zu dir nehmen sollst, um an den Bereichen mehr zu verbrennen. Im Internet findest du mehr darüber und welche Übungen am effektivsten sind. 

Antwort
von Rendric, 48

Naja, das grenzt schon an Untergewicht.

Aufgrund der Genetik hat jeder einen anderen Körperbau. Da kann man auch wenig durch Sport/ Ernährung verändern.

ansonsten bist du einfach unzufrieden. Daran kann man arbeiten.

Antwort
von ChrissTravel90, 16

Erst mal toll, dass Du dich nicht sinnlos zufutterst....   Sollte eigentlich Selbstverständlich sein, wenn einem die Gesundheit lieb ist.  Ist es aber leider bei vielen nicht.

Das Bäuchlein ist wahrscheinlich einach nur ein bisschen überflüssiger Speck - vielleicht auf Partys oder so angefuttert.   Hier abends ein Milchshake, da ein Pocorn hier ein Bier und ein kleines Bäuchlein entsteht.

Das kriegst Du aber locker weg z.B mit einer Intervalldiät oder Ausdauersport um die entsprechenden Kalorien zu verbrennen.    Oder z.B. Dinner Canceling bis Dir der Bauch gefällt ;-)

Kommentar von blackdesire97 ,

Also ich gehe weder auf Partys noch trinke ich Alcohol und esse auch selten Süßigkeiten. Genau deswegen verstehe ich ja nicht wie bei mir ein Bauch und kräftige Oberschenkel vorhanden sein können. Ich müsste eigentlich ein Strich in der Landschaft sein. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Antwort! (:

Antwort
von Jeansprinzessin, 4

Den Bauch kriegt keine gesunde Frau ganz flach.

Da ist die Gebärmutter drin und unter der Haut ist ein kleines Speckpolster für den Notfall (Schwangerschaft)

Die Beine werden von Muskeltraining auch dünner sondern stärker, weil du mehr Muskeln kriegst.

Wenn's dich so stört, könntest du mit dem Gewicht noch etwas runtergehen, ich hatte lange 49 kg bei 1,70 m und war topfit und hatte die Tage sehr sehr stark und regelmäßig. Viel tiefer würde ich mit dem Gewicht nicht runtergehen, bei 46 kg war bei mir so die Grenze, drunter hab ich massiv Gesundheits-probleme bekommen.

Probier's lieber mal mit Shapewear (Spanx) da kann man Bauch und Beine ganz toll formen ohne diäten zu müssen!

Antwort
von rezeptsuche, 52

Ist bei mir auch so... Ich denke es liegt daran das dein Körper so gebaut ist.

Antwort
von Betonphilosoph, 59

Hallo :-)

Ich würde tippen, dass dein Körperfettanteil einfach noch zu hoch ist. Sprich, ein Bodybuilder sieht mit 1,80m und 90KG auch anders aus, als jemand, der bei gleicher Größe keinen Sport macht und sich die 90KG angesoffen hat. :D

Gezielt an bestimmten Stellen abnehmen geht nicht. Manche setzten eben eher am Bauch, andere an der Hüfte an.

Aber ~54kg bei 1,70m sind ja wirklich nicht sehr viel. So rund kann der Bauch also nicht sein. :P

Antwort
von Junksky, 24

was machst du denn für ein Sport?

Kommentar von blackdesire97 ,

Das heißt Zirkeltraining.. Da stellt man sich verschiedene Übungen zusammen. Kannst du ja gerne mal Googlen. (:

Kommentar von Junksky ,

hab ich.. sieht hauptsächlich nach Ausdauertraining aus.. vielleicht solltest du mehr auf gezielten Muskelaufbau gehen. Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass deine Beine schmaler und dein Bauch flacher wird. Bin zwar Männlich aber das sollte keinen großen Unterschied machen ^^

Kommentar von blackdesire97 ,

meiner Erfahrung nach denen Muskeln eine Fläche praktisch aus und es wird mehr durch die Muskeln anstatt weniger am Körper :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community