Frage von KaitouHD, 64

Kein passender Wunschtermin beim neuen Internetanbieter?

Hallo liebe Community, ich habe ein folgendes Problem:

Ich will mein neuen Internetvertrag bei Telecolumbus abschließen. Jedoch Ist der Wunschtermin für den Vertragsbeginn noch vor Ablauf meines Alten Vertrages. Juli läuft der Alte ab und ich kann nur zwei Möglichkeiten auswählen, entweder so schnell wie möglich oder ein bestimmter Zeitpunkt bis Mitte Mai.

Heißt das, dass ich dann im Mai den neuen Vertrag parallel mit dem alten bis Juli bezahlen muss?

Ich möchte schon so früh bestellen, weil man, wenn man drei Monate vor Vertragsbeginn bestellt, 6 Monate umsonst bekommt.

MfG, Andreas.

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 46

Wenn du schnellstmöglich angibst und es allgemein als Anbieterwechsel ausweißt wird am selben oder folgendem Tag aufgeschalten, an dem der vorherige Anbieter abgeschalten hat. Oder besser, kläre dies einfach telefonisch mit den neuem Anbieter, dann erhällst du die sichersten Informationen, aber lasse dir dies alles auch nocheinmal schriflich oder per Mail bestätigen.

Antwort
von Antrax, 43

die sind auf Dich angewiesen. Die wollen Dein Geld. Die wollen Dich als Kunden. Und nicht umgedreht. Deshalb rufst Du da noch mal an und sagst denen klipp und klar, was Du möchtest!

Du möchtest nach dem Vertragsende mit Deinem alten Anbieter sofort Internet von Deinem neuen Anbieter: Telekolumbus. Und die 6 Monate frei!

Andere Anbieter machen das auch möglich, und wenn Telekolumbus nicht in der Lage sein sollte, ebenso flexibel zu sein, sagst Du denen, dann muss ich michwohl nach was anderem umschauen.

p.s. die Telefonsachbearbeiter arbeiten auf Provisionsbasis. d.h. kein Vertragabschluss - keine Kohle.

Antwort
von beangato, 41

Heißt das, dass ich dann im Mai den neuen Vertrag parallel mit dem alten bis Juli bezahlen muss?

Genau das heißt es.

Kommentar von KaitouHD ,

Gibt es keine andere Möglichkeit?

Kommentar von beangato ,

Du könntest im Mai bestellen, dass der Vertag ab August laufen soll. So hättest Du 3 Monate Vorlaufzeit.

Kommentar von asdundab ,

Nein

Kommentar von asdundab ,

Dass ist aber nicht das Ziel des TE!

Kommentar von beangato ,

Sein Ziel ist es, 3 Monate vor Vertragsbeginn einen Neuvertrag abzuschliessen, ohne doppelt zahlen zu müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten