huhu!weiß jemand von euch wieso manche menschen garkein oder so gut wie nie fieber bekommen,auch wenn sie richtig schwer krank sind?das fiebern ist ja eigentlich eine abwehrfunktion des körpers soviel ich weiß.bedeutet das dann,dass sich der körper nich richtig wehrt?!danke für eure antworten. =)

Nein, das bedeutet nur das dass Immunsystem es meist vorher schon schafft die gefährlichen Viren zu bekämpfen

Weil das Immunsystem nicht richtig arbeitet und bei Abwehr nicht die Körpertemperatur erhöht.
ja hatte ich mir auch schon üebrlegt,aber eigentlich hab ich ein ziemlich gutes immunsystem.werde meistens nur einmal im jahr richtig krank und dann eben richtig richtig krank ^^
Hier findest du solche Menschen: http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1002579&page=2
Ich bekomme auch nur selten Fieber und bin mit 37° C schon ziemlich krank.
interessantes forum,dankeschön =)

Der Körper hat kein geeichtes Thermometer. Jeder hat eine andere "Basistemperatur", wenn die besonders niedrig liegt, kann es sein, dass das Fieber nur als erhöhte Temperatur wahrgenommen wird.
Bei Fieber erhöht der Körper seine Solltemperatur. Wie hoch die ist, schwankt.
hm stimmt,daran könnte es bei mir vll liegen.normale körpertemperatur beträgt nach dem fieberthermometer meist zwischen 35,5 und 36,5 grad.wenn ich also mal 37 messen sollte,könnte es sein,dass ich eigentlich schon fieber habe,oder wie?
Asarualim am 12. Januar 2009 20:32 Das Gefährliche am Fieber ist ja das Gerinnen von Eiweiss. Und das hängt mit der tatsächlichen Temperatur zusammen. Anhand der Temperaturänderung kann man einen Krankheitsverlauf besser nachvollziehen. Fieber hat man ausserdem ab mindestens 39°C. Mit 38.5 (bei Basistemp von literarischen 37°C) hat man gerade mal "erhöhte Temperatur".
Wenn du über deine eigene Temperatur besser bescheid wissen willst, musst du sie regelmäßig messen. 37°C kann heissen, dass du gerade wärmer wirst. Ob das an der vielen Bewegung, der warmen Badewanne oder einer Infektion liegt, kann die Temperatur allein aber noch nicht beantworten.
ab 39°c hat man erst fieber? is aber ganz schön hoch,wusste ich garnich ^^ jedenfalls danke =)

ich hab eine imunschwäche und deshaöb immer bloß wenn überhaupüt leicht erhöte temperatur. vllt. liegst am immunsystem, is ja immerhin auch eine Abwehrreaktion des Körpers

das Immunsystem benötigt dann keine Abwehr, ist nicht angegriffen oder labil

ich hab eine imunschwäche und deshaöb immer bloß wenn überhaupüt leicht erhöte temperatur. vllt. liegst am immunsystem, is ja immerhin auch eine Abwehrreaktion des Körpers