Frage von LilaNeka, 49

Kein normaler Stuhlgang schon seit Jahren?

Ich war oft in behandlung, weil ich Jahrelang unter verstopfung litt, vor kurzer Zeit wurde der Stuhlgang endlich wieder normal, ich dachte die Behandlungen haben endlich geholfen. Doch fehlanzeige, jetzt hab ich Durchfall und zwar flüssig wie Wasser! Ich nehme auch schon lange keine Abführmittel oder abfürendes essen mehr. Auf einen schlag hab ich durchfall? Wie kann das denn sein erst jahrelange verstopfung nichts hat geholfen und jetzt auf einmal immer durchfall?! Bei mir schwankt es auch immer manchmal hab ich wieder verstopfung und nach 2 Tagen auf einmal durchfall. Ich weiß nicht mehr was ich tun kann die ärzte anscheinend auch nicht?! Hat jemand vielleicht auch schon sowas durch und kann mir einen tipp geben wie man das los werden könnte?

Antwort
von MaggieundSue, 28

Gehe mal zu einem Magen Darm Spezialisten....die können dir am ehesten helfen.

Gute Besserung 

Antwort
von Jewiberg, 22

Durch den jahrelangen mißbrauch von Abführmitteln, wurde die natürliche Darmflora zerstört und die Perestaltik des Darms erlahmte auch. Jetzt kann der Körper den Stuhl nicht mehr richtig konditionieren. Du mußt tatsächlich zu einem Facharzt für Magen und Darm (Inneres) und die Darmflora muß wieder hergestellt werden.

Antwort
von GehOrgel, 18

Weisst Du wo die Verdauung beginnt? Im Mund, spätestens. Kaue bewusst, lange, lange, lange, bis jeder Bissen im Mund zu Brei geworden ist. Aber nicht dazu trinken! Das Trinken besorgst Du eine Halbe Stunde VOR dem Essen! Dann schau mal WAS Du ißt. Produkte der Nahrungsmittelindustrie hätten meine Zustimmung NICHT. Fang an, gesund zu leben; Du kennst dann Deinen Körper viele Male besser als jeder Magen-Darm-Spezialist, der Dir Mittelchen in die Hand drückt, die Dich von Deiner Eigenverantwortung für Deine Gesundheit befreien sollen. Alles Gute! Für Dich!

Antwort
von kenibora, 17

Musst Du unbedingt immer über einen "Stuhl" gehen...versuch es mal direkt auf die "Lattrine"!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community