Frage von YourDaddysDad, 67

Kein Neustart möglich?

Habe mir neulich ein Mainboard (asrock 970 extreme 3 R2.0) und eine SSD (EVO 850 250GB) gekauft. Habe Windows 7 neu installiert und habe das Problem, dass das Neu starten nicht mehr funktioniert.

Habe Windows 7 mehrmals neu installiert aber Neustart funktioniert immer noch nicht. Ich kann nur Herunterfahren. Wenn ich Neustarte kommt nur ein Symbol von Asrock in der Mitte des Screens beim Hochfahren. Dann muss ich den Reset Button drücken. Da es trotzdem einmal Runterfährt und der Neustart nicht funktioniert werden alle Veränderungen im Windows gespeichert.

Habe den Upgrade auf Windows 10 durchgeführt.

Habe später beim Bios noch etwas verändert, dass das Bios am anfang garnicht rauskommt also z.B. F6 drücken oder F2 drücken um in den Einstellungen zu kommen.

Jetzt kann ich nichts mehr im Bios ändern

Ist es ein Windows Fehler oder ein Bios Fehler oder einfach nur das Mainboard?

Das ist alles chronologisch aufgebaut

Antwort
von Culles, 33

Hallo,

boote dein System mit deinem Windows-7-Installationsdatenträger und führe die Option Computerreparatur durch.  Damit lassen sich auch Startprobleme beseitigen.

LG Culles

Antwort
von Japhi47, 44

Resete mal dein BIOS in dem du die Batterie rausnimmst und mit Alufolie kurz Kurzschließt. Bau sie wieder ein und rekonfiguriere dein BIOS. Alle Einstellungen gehen dadurch flöten.

Kommentar von YourDaddysDad ,

Wie mit Alufolie kurz schließen? Wie geht das?

Kommentar von Japhi47 ,

das ist eine Knopfzellen. du schließt die Oberseite mit der Unterseite durch die Alufolie kurz.

Kommentar von YourDaddysDad ,

Kann man auch ohne Alufolie reseten also einfach nur Batterie rausnehmen. Ist schwer zu verstehen. Gibts ein Link mit einem Video?

Kommentar von Japhi47 ,

hab Moblnetz kann dir also keinen geben... du kannst sie auch für ne halbe Std rausnehmen

Kommentar von YourDaddysDad ,

Ich nehme sie dann für die Ganze nacht raus und setze sie morgen wieder ein

Antwort
von wiedermalich, 36

das ist kein softwarefehler sondern entweder dein mainboard ist dewfekt, oder eine andere komponente

Antwort
von burninghey, 37

Würde mal das Bios updaten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten