Frage von ezeihcnd, 36

kein neues update fur meinen mac?

Hallo zusammen

ich habe einer der ersten macs von apple jetzt ist die neue software drausen fur das iphnoe dieses habe ich installiert und nun akzeptiert mein i tunes nicht mehr mein handy und braucht ein neues update. dieses habe ich mir im internet runter geladen und habe es versucht zu installieren. nur wird mir jetzt angezeigt um i tunes zu installieren benotige ich ein neueres Betriebssystem. also habe ich versucht auf meinem mac mir eine neue sotware runter zu laden aber er zeig nur an dass meine software auf dem neusten stand ist. jetzt frage ich mich ob ich i wie anderers an das programm komme . weil ich viel zu viel musik auf meinem pc habe aber das jetzt nicht mehr auf mein handy weiter ubertragen kann kann mir da bitte jemand helfen mit freundlichen grusen FK

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 36

Welches System ist denn zur Zeit drauf?

Und welches Gerät ist es genau?

Kommentar von ezeihcnd ,

Mac osx version 10.6.8 Prozessor 2.33 ghz Intel 2 duo

Kommentar von Lupulus ,

iMac? MacBook? MacBook Pro? MacBook Air?

Kommentar von ezeihcnd ,

Macbook bro sorry :D ich kenne mich leider nicht gut mit pcs aus :(

Kommentar von Lupulus ,

Macht nix, kein Problem.

Du hast also ein MacBook Pro aus dem Jahre 2006/2007. Das letzte System, das auf diesen Gerät lief bzw. läuft, ist OS X 10.7 (Kosename "Lion"). Zum Vergleich: aktuell ist 10.11.

Fraglich, ob dir mit einem Update auf 10.7 geholfen wäre, denn viel aktueller als dein 10.6 ist es ja auch nicht. Nebenbei: die Nutzer haben damals mächtig geflucht, wegen des RAM-Hungers und der miesen Performance (ich habe deshalb dieses System übersprungen).

Kaufen kannst du es hier:

http://www.apple.com/de/shop/product/D6106ZM/A/os-x-lion

Laden musst du es dann über den App Store, den Zugang hast du auf deinem Mac über das gleichnamige Programm.

Kommentar von ezeihcnd ,

Ey danke man echt wirklich :) hast mir super geholfen

Kommentar von ezeihcnd ,

Geht es vill auch mein i Phone i wie zurück zu setzen dass ich wieder das alte i Times benutzen kann . Ober kann ich auch ohne die Software i wie an meine Musik kommen ?

Kommentar von Lupulus ,

Bei iPhones kenn ich mich nicht wirklich aus. Aber die Fragen und Antworten hier bei GF.net lassen mich vermuten, dass ein Downgrade schwierig bis unmöglich ist.

Ob es brauchbare Alternativen zu iTunes gibt, um deine Musik vom Mac auf's iPhone zu schieben, weiss ich nicht. Eine erste Googlesuche ("Musik übertragen ohne itunes OS X") liefert leider hauptsächlich Ergebnisse für Windows.

Es sieht nicht gut aus...

Kommentar von ezeihcnd ,

Naja schade aber voll cool von dir danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community