Frage von ReportMyTeam, 59

kein neuer o2 router angekommen?

Hallo ich habe vor 2 Wochen meinen Tarif bei o2 von All In M zu All In L gewechselt. Alles schön und gut aber der Mann meinte ich kriege einen neuen Router weil mein jetziger Router (o2 Homebox 2 6641) VDSL nicht unterstützt. Morgen ist die Freischaltung und ich habe schon den Brief mit den Freischaltungspasswörtern usw. Ist da evtl ein Fehler?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von N3kr0One, 46

Leider habe ich mal vor längerer Zeit für diesen Verein gearbeitet (im technischen Dienst) und kann dir sagen, der kaufmännische Bereich hat absolut 0 Ahnung vom technischen.
https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1320
Da steht unter technischen Details, dass die VDSL2 -fähig ist, das werden die Techniker gemerkt haben und dir keine neue Box geschickt haben, warum auch.
Einfach das Gerät resetten (steht auch dort, wie man das macht) und dann die neuen Daten eingeben.

Kommentar von ReportMyTeam ,

Vielen Dank ich versuchs mal morgen

Kommentar von N3kr0One ,

Du bist nicht der Einzige, dem wir erklären mussten, dass der kaufmännische Bereich Müll erzählt hat. Wenn du was zu deiner Leitung und ob alles gut geht wissen willst, dann ruf nur den technischen Kundendienst an. In Normalfall sind die kompetent und können dir sagen ob das Ganze in die Hose geht oder nicht. Die können auch veranlassen, ob du einen neuen Router geschickt bekommst oder sehen, wenn es nicht notwendig ist.

0800 52 51 37 8

ruf da mal an und sag denen, dass du Angst hast, dass deine Leitung Morgen nicht funktioniert.
(Ist kostenfrei).


Kommentar von ReportMyTeam ,

es hat mit dem jetzigen router Funktoniert :-) ich empfange 51.000 kbps

Kommentar von N3kr0One ,

Schön zu hören, aber überrascht mich nicht...wie gesagt, ich hab mal im technischen Dienst dort gearbeitet und weiß das Eine oder Andere noch ;)

Ach und: danke für den Stern =)

Kommentar von ReportMyTeam ,

Kein Problem ;)

Antwort
von LiselotteHerz, 40

Du musst die dringend heute kontaktieren, kein neuer Router, keine Freischaltung möglich.

Frage die mal, ob Du nicht den Router einfach in einem O2-Laden in der Stadt holen kannst, das ist bestimmt möglich. lg Lilo

Kommentar von N3kr0One ,

Diese Aussage stimmt ja mal gar nicht....selbst normale ADSL2 - Router können an einer VDSL Leitung funktionieren, liefern dir aber nicht die entsprechende Leistung. Und mit der Freischaltung hat das rein gar nichts zutun.

Antwort
von Zicke1008, 33

Ruf doch einfach dort an und erkundige Dich.

Antwort
von Bernerbaer, 29

Was hat den der Support deines Providers gesagt? Der ist dein Ansprechpartner.

Kommentar von ReportMyTeam ,

Das war der online Kundenchat und er meinte, dass er mir einen neuen Router zukommen lässt.

Kommentar von Bernerbaer ,

Wenn er aber noch nicht da ist dann must du dich auch wieder dorthin wenden. Wie soll den hier jemand wissen warum du deinen Router noch nicht bekommen hast.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Er ist aber nicht gekommen, nicht abspeisen lassen von denen am Telefon, dann holst Du Dir eben einen Router in einem Geschäft von denen und lass Dich nicht darauf ein, dass Du den bezahlen sollst. Klär das vorab telefonisch. Und wenn der Router schon unterwegs ist, schickst Du ihn halt zurück. Was bin ich froh, dass ich mit denen nichts mehr zu tun habe, sind anscheinend immer noch so kundenfreundlich. Mit 02 habe ich nur schlechte Erfahrungen, muss ich Dir leider sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten