Frage von horst855, 62

Kein Netzwerkzugriff Windows10?

Hallo,

Habe jetzt schon viel gegooglet und alle gängigen Fehler oder Probleme probiert doch leider nichts hilft.....

Und zwar von Rechner1 kann ich im Netzwerk auf alle anderen Rechner zugreifen.

Aber von Rechner 2,3,4 nicht auf Rechner 1.

Ich habe schon so viel versucht doch alle vorschläge oder was ich gelesen habe funktioniert nicht...

Hat irgendwer Rat?

Antwort
von ByteJunkey, 49

Ich vermute, dass es hier um die Heimnetzgruppe geht, stimmts?

Ich hatte das gleiche Problem: Ich konnte von meinen Desktop-PC auf den Laptop zugreifen, aber nicht anders herum. Dann habe ich gesehen, dass die Zugriffsrechte auf der HDD im Desktop-PC (nur für die Heimnetzgruppe gedacht, nicht als normaler Gebrauch als User am PC) so gesetzt waren, dass kein anderer auf die HDD zugreifen darf, als der User am PC.

Überprüfe das :D
PS: Es hat mich am Ende auch ziemlich angekotzt

Kommentar von horst855 ,

Die erweiterte Freigabe auf der Festplatte ist soweit auch eingesellt. Und mehr als Follzugrif/Lesen/Ändern geht ja nicht

Kommentar von ByteJunkey ,

Ja das stimmt :D Kannst du noch irgendwas in der Heimnetzgruppe einstellen?

Antwort
von funSfunny, 59

Hast du Rechner 1 entsprechend konfiguriert, freigegeben?

Kommentar von horst855 ,

JA alle sämtlichen Freigaben die man einstellen kann unter den Freigabeeinstellungen. Bin langsam wirklich ratlos und es nervt extrem...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community