Frage von FabiusLP, 37

Kein NetzwerkAdapter vorhanden?

Hallo Leute, ich habe mir letztens einen neuen PC angeschafft und wollte mir die nötigen Programme usw. herunterladen. Als ich aber das LAN-Kabel eingesteckt habe ist nichts passiert und als ich nach weiteren vergeblichen Versuchen im Gerätemanager nach Netzwerkadaptern geschaut habe war kein Reiter mit diesem Namen vorhanden. Ausserdem war unten rechts ein Zeichen mit einem roten Kreuz. Ich habe den PC nunn aufgeschraubt und beim Anschluss auf dem Mainboard so einen kleinen metallischen Kasten gesehen ,der auf dem Mainboard verbaut war, also muss ja etwas am PC für LAN vorhanden sein. Ich weiß nicht mehr weiter :( Freue mich über jede hilfreiche Antwort :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maeeutik, 14

Offensichtl fehlt für das Netzwerk die zusätzl nötige Software (Treiber).

Kommentar von FabiusLP ,

Ich habe schon mehrere Male versucht einen Treiber zu installieren( Von der Dell website) aber er sagt dass der Treiber nicht für mein Betriebssystem verfügbar sei, dabei habe ich auf der Dell Website Win7 64bit eingestellt

Kommentar von Maeeutik ,

Vielleicht hilft es die 32-Bit-Version zu verwenden?

Antwort
von Dog79, 13

Schreib lieber mal was das ganz genau fürn PC is.

Kommentar von FabiusLP ,

Es ist ein Dell Vostro 230

Kommentar von Dog79 ,

Hmmm.... sollte ja ne funktionierende Netzwerkkarte verbaut sein.Haste mal Problembehandlung gestartet?Was sagt das Netzwerk und Freigabe Center / Netzwerkeinstellungen?

Antwort
von FabiusLP, 15

Dell Vostro 230 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community