Frage von chanakalimi, 8

kein netzempfang mehr beim handy, aber whats app funktioniert?

hallo, ich habe gestern meine sim-karte in ein "neues" gebrauchtes i-phone gelegt um zu versuchen ob es wirklich funktioniert. danach habe ich die karte wieder in mein samsung gesteckt. e-mails abrufen, whats app und andere online sachen funktionieren, aber eben das telefonieren nicht. es sagt dann kein netz. ich habe aber guthaben drauf und auch sonst hat sich ja nichts zum vortag geändert. mein direktes umfeld hat auch keine idee. wer könnte mir einen tipp geben woran es liegen kann, bzw. was ich tun kann. denn ursprünglich war ein handy ja mal was zum telefonieren :). danke für gutgemeinte zuschriften.

Antwort
von philschmid, 5

Hallo erstmal.

Alle von dir angegebenen Funktionen gehen über das Internet, die Telefonie geht jedoch über das Telefonnetz, das hat nichts miteinander zu tun und ist unabhängig voneinander zu betrachten. Ich würde sagen, geh ich deine Einstellungen und prüfe deinen Netzbetreiber, wenn dieser ausgewählt ist und du dort auch ein laufendes Abo hast, sollte alles wieder klappen.

Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten