Frage von xxfanneyxx, 66

Kein Netzanbieter im Ausland, warum?

Heeey

Also ich habe eine dringende Frage!
Immer wenn ich ins Ausland (Deutschland, Frankreich etc.) gehe habe ich kein Netzanbieter mehr und kann dadurch keine SMS mehr verschicken! Ich meine nicht das Roaming. ich brauche kei Internet im Ausland aber halt ein netz. Ich hoffe ihr versteht was ich meine..
Leider kriege ich kein Netzanbieter auch wenn ich in den einstelluneng die "automatische Netzsuche" ausschalte. Da kommen keine Vorschläge..
Ich habe Sunrise (schweiz) und früher ( mit dem selben Handy) hatte ich immer Netz in Deutschland. Seit neustem aber irgendwie nicht mehr aber bräuchte es:(
Wisst ihr vielleicht an was es liegt und was ich tun soll?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen:)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 42

Du musst im Handymenue die "Automatische Netzwahl" einschalten.

Kommentar von xxfanneyxx ,

habe ich ja.

Antwort
von randomuser20, 48

Einstellungen --> Weitere Einstellungen --> Mobile Netzwerke --> Netzbetreiber (Samsung Smartphone Android 5.0.1) Müsste bei anderen Android Handys ähnlich sein. Apple weiß ich nicht.

Falls du um Ausland sein solltest kannst du dir ein Netz aussuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community