Kein Netz seit paar tagen?!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schon mal Ausschalten (also ganz aus) und dann wieder Einschalten versucht?

Oder hast Du versehentlich den "Flugmodus" aktiviert?

Was für ein Modell hast Du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DH187er
29.09.2016, 14:10

ein LG G4

0

Hallo DH187er,

ein einfaches aus- und wieder einschalten hast Du sicherlich schon durchgeführt, oder? Die PIN der SIM wurde dabei auch abgefragt, oder?

Führe bitte einmal eine manuelle Netzsuche durch und schaue dann, welche Netze Dir angezeigt werden. Wenn Dir keine Netze angezeigt werden, dann liegt es am Gerät selbst, denn selbst mit einer deaktivierten SIM müsste die Netzsuche laufen.

Schau auch bitte einmal, ob Du das Handy im automatischen Netzmodus hast und nicht vielleicht auf "nur 3G" gestellt hast, das kann in Bereichen, wo kein 3G vorhanden ist natürlich dazu führen, dass Du keinen Empfang hast.

Ebenso sinnvoll ist es auch, die SIM einmal, wie schon von anderen vorgeschlagen, in einem anderen Handy testest oder eine andere SIM in Deinem Handy.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du mal deinen telefonanbieter kontaktiert oder deine sim in ein anderes handy getan?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DH187er
29.09.2016, 14:07

nein

0

Was möchtest Du wissen?