Frage von Tina0702, 44

kein netz nach neuer simkarte?

habe mir heute eine neue simkarte von nettokom geholt normal rei gesteckt Pin eingegeben im Internet freigeschaltet.. nur jetzt habe ich kein netz. WLAN funktioniert.. aber Netz habe ich keins.

muss man die Karte erst noch freischalten? da stand drin das ich ne SMS bekommen soll.. nur wie soll das gehen wenn ich kein netz habe. . habe auch schon mein Handy paar mal neu gestartet ohne Erfolg. jedesmal wenn ich einen netz anbieter auswählen möchte steht da es kann keine Verbindung hergestellt werden versuchen sie es später erneut. Woran kann das liegen??

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 18

Hast du bei der Freischaltung auch den Freischaltungscode (Extra Bon von der Kasse) eingegeben? Ausserdem wird gerade berichtet, dass E-Plus seit einigen Stunden eine bundesweite Störung hat.

Antwort
von Quipa, 33

Erstmal abwarten, ansonsten den Support anrufen.

Antwort
von Mobilenative, 20

Den Freischaltungscode findest du mit PIN und Puck zusammen im Anschreiben des Startpakets.

Du musst die Karte hier freischalten:

https://www.nettokom.de/freischalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten