Frage von Chris020794, 47

Kein Netz nach Funkloch?

Hallo Zusammen. Ich war gestern mit Freunden an einem See in meiner Umgebung. Da dieser relativ im Niemandsland liegt war mir vorher schon klar, dass ich dort kein Netz haben werde. Ich nahm aber mein Smartphone mit, damit wir dort auch Musik hören konnten. Wir verbrachten den ganzen Tag dort. Als wir dann am Abend zurück fuhren, wunderte ich mich schon auf der Autobahn, warum mein Netz nicht zurückkehrte. Dann zuhause, wo ich natürlich immer Netz mit jedem Anbieter habe, kam mein Netz auch nicht wieder. Ich habe bereits mehrere Neustarts des Gerätes probiert und es auch über Nacht ausgelassen. Bei mir stteht oben: “Nur Notrufe“ und Mobile Daten hab ich jetzt natürlich auch nicht. Mein Anbieter ist Otelo. Hatte schonmal jemand das selbe Problem und weiß eine Lösung auf diese Misere?

Antwort
von SiViHa72, 42

Geh mal auf automatische oder manuelle Netzwahl und lasas das gerät die verfügbaren Netze suchen.

Kommentar von Chris020794 ,

Habe ich probiert. Er zeigt mir mein übliches Vodafone Netz an in 2-4G. Wenn ich auf eines gehe kommt nur die Fehlermeldung: Netzwerkregistrierung fehlgeschlagen. Bei der Auswahl automatisch Auswählen, bleibt das Problem einfach bestehen.

Kommentar von SiViHa72 ,

Komisch. ich kenn manchmal so was,w enn ich länger ausserhalb Netz war :

letztens 3 Wochen Afrika, da kam ich maximal alle 5 Tage irgendwo in ein netz. mein Handy (Iphone buchte sich dann wieder ein, manchmal erst nach ner Stunde.

Freund hat gleiches, das bockte die ganze Zeit.

Am Flughafen gings dann plötzlichw ieder. Ansonsten wäre er schließlich doch mal zu seinem Handy-Laden gegangen.

Antwort
von somi1407, 35

neu starten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten