Frage von Torches, 97

Kein Netz nach Auslandaufenthalt, was kann ich tun?

Hallo zusammen,

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Ich war die letzten 7 Tage in Polen zum Schüleraustausch und seit gestern abend bin ich wieder zurück, aber habe ich mit meinem Handy kein Netz mehr seit ich in Deutschland bin.

Ich hatte schon mehrere Auslandsaufenthalte, aber das Problem tritt zum ersten mal auf. Ich bin bei yourfone und habe das E-plus Netz. Im Ausland habe ich meistens kein Netz, da ich kein Europaket dazu gekauft habe. Normalerweise bin ich sofort wieder im Netz und habe mobiles Internet, sobald ich wieder in Deutschland bin. Ich habe auch auch schon nach Netzstörgen gegoogelt, anscheinend solles am 4. Juni eine Störung bei yourfone gegeben haben, aber für den 12. Juni war nichts bekannt. Ich habe auch schon versucht mich manuell ins Netz einzuwählen - hat leider nicht geklappt! Ich wirklich ratlos...hat jemand vielleicht ähnliche Probleme oder weiß wie man es wieder beheben kannn?

Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

Liebe Grüße Torches

Antwort
von Rocket330, 62

Vielleicht haben die Polen dir das Netz geklaut :) Nein Spaß...

Ich würde mal Simkarte bei deinem Anbieter überprüfen lassen, oder eine neue bestellen. Ansonsten Handy mal zurücksetzen. WAs haste den für ein Handy ?

Kommentar von Torches ,

Samsung Galaxy S5 mini

Antwort
von itspatti, 77

Ich würde es ganz einfach machen und bei deinem Netzbetreiber, in deinem Fall EPLUS anrufen und nachfragen. Besser noch: Zu einem Shop deiner Wahl gehen, dann kannst du das Problem direkt detailliert schildern und es kann eine Lösung gefunden werden. So wie du es hier schilderst, kann es sehr viele Lösungsansätze geben und es ist daher schwierig, dein Frage möglichst genau zu beantworten. Geh morgen erst mal zu einem Shop oder ruf an.

Antwort
von MrAmaeg, 52

Probier es mal mit APN´s zurücksetzten. Eine Anleitung dazu findest du bei Google.

Antwort
von Stadtreinigung, 59

Ja,Handy aus Akku raus,Aukku rein,Handy anmachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community