2

Kein Netz im Garten

Frage von coffey72 coffey72

Wie kommt es, daß ich in meinem Garten an 2 Stellen keinen Handyempfang habe. Im Haus verstehe ich das ja noch, aber im Freien...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Volker99 Volker99

Entweder sind das Senken (kleine Täler), oder Abschattungen durch Gebäude. Schau doch mal ob dann zwischen dir und dem nächsten Funkmast gerade euer Haus steht ! Für das Mobilnetz braucht man beinahe Sichtverbindung.

• 1
    Antwort von Arschkrampe2009 Arschkrampe2009
    Kommentar von coffey72 coffey72coffey72

Ahaaaaa!

Kommentar von Volker99 Volker99Volker99

nix aaaah. Das wäre ein Zufall besser wie ein Lottosechser, wenn du durch Interferenz im Garten an 2 Stellen komplette Auslöschung hättest.

Kommentar von Arschkrampe2009 Arschkrampe2009Arschkrampe2009
  • 0
    Antwort von Szintilator Szintilator

Sowas gibt es, wenn gleichzeitg die direkte Welle und eine irgendwo reflektierte Welle, die ein Laufzeitunterschied von einer halben Wellenlänge hat, auf das Handy treffen, so gibt es eine Auslöschung, der Empfang ist dann Null.

Eventuell gibt es noch mehr solcher Stellen in Deinem Garten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.