Frage von oOsedaOo,

KEIN Netz bei samsung galaxy s2

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen: Seit vorgestern habe ich bei mir zu hause (wohne in einem Dorf) bei meinem samsung galaxy s2 kein netz mehr.Wenn ich aber in die Stadt fahre oder auch in nahe gelegene Städte,gehts wieder.Wenn ich meine Simkarte(blau.de) in ein anderes Handy stecke,habe ich wieder Netz und wenn ich eine andere Simkarte in mein Handy stecke,habe ich trotzdem kein Netz.Daraus kann ich doch schließen,dass meine Simkarte nichts damit zu tun haben kann.Wollte es gestern einschicken lassen,aber die haben mir abgeraten,weil der Angestellte der Meinung war,dass in meiner Umgebung funkmasten umfunktioniert werden,weshalb bei dem Handy die Funkantenne gestört sei und jedes Handy hätte eine andere Funkantenne.Deshalb hab ich in einem anderen Handy Netz.Ich hoffe jemand kennt mein Problem oder kennt sich aus was zu tun ist... Vielen Dank für Eure Hilfe...Vg :)

Hilfreichste Antwort von Cronosite,

aus/anschalten.... wenn verfügbar die firmware aktualisieren

Kommentar von oOsedaOo,

Hab ich schon alles probiert,auch karte und akku raus und rein getan.Wie kann man die aktualisieren? Ist das so ein Software update oder wie geht das? Muss dazu sagen dass ich kein wlan habe d.h. mobiles Inet aba ohne Netz gehts nich...

Kommentar von Cronosite,

s2 an den pc anschließen... samsung kies runterladen und schauen ob es ein update gibt...

Kommentar von oOsedaOo,

@andie61: Das wäre eine Möglichkeit nur habe ich auch eine tmobilekarte von nem Kumpel in mein Handy gesteckt hatte trotzdem kein Netz aber ich bin auch davon überzeugt dass das mit Baumaßnahmen nichts zu tun hat ich bin nur ziemlich überrascht das das Ganze so plötzlich kommt die Karte hab ich shcon über ein halbes Jahr und alles ging top. @Cronosite:Dankee ich werds mal ausprobieren :)

Antwort von andie61,

Das bedeutet das das Handy einen zu schwachen Empfang und Sender hat.Blau de ist E-Plus und die haben das schlechteste Netz was Connect vor kurzem getestet hat.E-Plus lag weit abgeschlagen auf dem letzten Platz und das hat nichts mit Baumaßnahnen an Sendemasten zu tun.Wechsle den Anbieter und dann hast Du das Problem nicht mehr,am besten ist t-mobile gefolgt von Vodafone und die sind nicht viel teurer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community