Frage von Kiarue, 31

Kein Netz bei neuem Handy?

Ich habe ein neues Handy, ein Iphone 6s. Es ist ohne Vertrag gekauft und ich habe eine Simkarte von Alditalk (Eplus). Dort steht aber die ganze Zeit "Kein Netz" auch wenn ich in einem Gebiet mit Netzempfang bin. Ich bin auch nicht im Flugzeugmodus und die mobilen Daten sind eingeschaltet. Ich bin mit dem Wlan verbuden aber die mobilen Daten funktionieren wie gesagt nicht. In den Einstellungen unter "Allgemein" "Info" steht bei "Netzwerk" "Nicht verfügbar" und wenn ich drauf tippe "SIM nicht konfiguriert." Hat das was damit zutun und was bedeutet das jetzt für mich? Wie kann ich das ganze Problem lösen?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 31

Was für ein Handy und was für ein Anbieter,ist die Simkarte regestriert und aktiviert?Vertragssim oder Prepaid?

Kommentar von Kiarue ,

Ich habe die Frage mittlerweile bearbeitet weil da glaub' ich ausversehen nichts stand. Es ist Prepaid und ich habe das Handy so gekauft ohne Vertrag. Es ist ein Iphone 6s und die SIMkarte habe ich bei Aldi Talk (Eplus) geholt. Es funktioniert eigentlich alles bis auf die mobilen Daten auch wenn ich in einem Gebiet mit Netzempfang bin und ich bin nicht im Flugzeugmodus. In den Einstellungen unter "Allgemein" "Info" steht bei "Netzwerk" "Nicht verfügbar" und wenn ich drauf tippe "SIM nicht konfiguriert" Hat das was damit zutun und wenn, wie löse ich das Problem?

Kommentar von andie61 ,

Lese mal das im Link,und für das mobile Internet müssen dann noch die Zugangsdaten (APN) von E-Plus im Handy eingegeben werden.

http://www.heise.de/download/special-mein-erstes-iphone-151811.html

Antwort
von PASHH, 14

iPhone haben in der Regel keinen Simlock, deshalb sollte es eigentlich funktionieren. Hast du die Einstellungen in deinem iPhone mal gründlicher gecheckt? Siehe hier - https://www.alditalk.de/rund_um_aldi_talk/_doc/Anleitungen/iPhone_Einstellungen....

Ansonsten würde die SIM mal in einem anderen Smartphone testen. Wenn es dort geht, ist es etwas mit dem iPhone

Antwort
von anyba, 28

Zum Markt gehen wo du es gekauft hast und reklamieren

Antwort
von Manther, 24

Ich schätze du musst spezifischere Angaben machen, damit die User dir helfen können.

Kommentar von Kiarue ,

Hatte ich, das wurde nur ausversehen gelöscht, habe es mittlerweile überarbeitet.

Kommentar von Manther ,

Dann starte mal dein gerät neu und schau obs funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten