Frage von josefbe, 42

kein netz bei iphone?

Hallo liebe Gutefrage-Community!
Ich habe seit ca 3 Monaten mein iPhone 6s und habe in letzter Zeit Probleme mit Verbindungen. Mein mobiles Internet geht oft so gut wie gar nicht. Es kommt immer wieder die Meldung ' kein Netz '. Viele meiner Bekannten spielen Pokemon Go und ich konnte es nicht mal ausprobieren da immer die Meldung ' GPS - Signal nicht gefunden' kam. Auch mit dem WLAN gibt es auch Probleme, die aber nur ich habe.
Ich habe gehofft, dass es mit dem neuen iOS10 besser werden könnte, aber ist es nicht wirklich ..
Ich wollte nun fragen, ob das auf einen Hardware Fehler in meinem Handy deuten könnte ? Es war früher nicht so und an meinem Netzbetreiber kann's nicht liegen ..

Danke für eure Antworten ! :)
Lg

Antwort
von calgia, 24

Saluti josefbe

Überprüfe unter Einstellungen --> Mobiles Netz --> GPRS Einstellungen die Einstellungen, ob diese mit denen des Anbieters übereinstimmen.

Resette alle Netzwerkeinstellungen unter Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzten --> Netzwerkeinstellungen. Dann musst du eventuell (wenn eingerichtet dein Passcode eingeben) dann muss du anschliessend wieder alle WLANS verbinden.

LG calgia

Kommentar von josefbe ,

hallo calgia!
danke für die schnelle Antwort!
Das hab ich alles schon probiert und es hat sich leider nichts getan ..

Antwort
von Saratooga, 17

Ich hatte das Problem auch schon bei meinem iPhone 6. Zwei Lösungsvorschläge hab ich für Dich: 1. Mache eine Reset. Das heißt, halte beide Tasten ca. 10 Sekunden gedrückt. Erst geht das Gerät aus, dann bleibst Du immer noch auf den Tasten. Dann erscheint nach einigen Sekunden der Apfel. Dann kannst Du loslassen. Wenn das nicht hilft (bei mir hat es das), dann mache eine Datensicherung! Gehe in die "Allgemeinen Einstellungen" und setze das Gerät in den Werkzustand zurück.Danach spielst Du die Daten wieder ein. Wenn das auch nicht hilft, wirst Du eine Werkstatt brauchen.

LG, Saratoga, www.ihakos.de

Kommentar von josefbe ,

alles klar, danke ! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community