Frage von ScoutElite, 63

Kein Netz, aber Internet?

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Anbieter geholt und mir ist aufgefallen, dass ich mich nicht richtig ins Netz anmelden kann. Neben meinem Anbeiter ist ein Haus und ich habe 4G, LTE. Sobald ich mich in dieses Netz anmelden will, kommt die Nachricht 'Ausgewähltes Netz nicht verfügbar' auch wenn es das Netz ist, welches ich mir geholt habe. Ich habe ein Z5 Compact.

Danke im Vorraus! =)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 27

Hi ScoutElite,

bei dieser Fehlermeldung bist du ganz sicher im falschen Netz registriert. Ich habe das eben einmal an meinem Smartphone nachgestellt und bekommen die gleiche Fehlermeldung.

Bei welchem Anbieter bist du denn? In deinen Einstellungen findest du auf jeden Fall die Netzauswahl. Meist findest du dies unter dem Stichwort "Mobile Netze" und dann "Netzbetreiber". Ich hoffe, so etwas in der Art findest du es in deinem Sony, denn meins ist ein Samsung-Gerät.

Ich drücke die Daumen, dass du mit den Tipps dich ins richtige Netz einwählen kannst.

Viele Grüße und einen schönen Start in den Tag wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von asdundab, 31

Probiere mal alle netze durch. Welchen Anbieter hast du dir denn "geholt"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community