Frage von Hariboff, 10

kein Netz 1+1?

Die Telefonleitung bei mir war auf einmal Tod. Es gab eine Kabelstörung im Hause wo unser Büro ist. Auf Grund dessen keine Festnetz, kein Internet. Per Handy 1&1 angerufen und die haben einen Techniker bestellt, der wiederum die Störung nicht beseitigen konnte. 1&1 haben mir als Not Lösung eine Notebook-flat xxl kostenlos angeboten. Natürlich so lange wie die Kabelstörung besteht. Jeden Monat (4-mal)habe ich die € 30 zurück erstattet. Jetzt brauche ich kein Notebook mehr. Aber – die Gebühr wird weiter berechnet, ohne diese zu erstatten. Die Begründung: ich hätte einen 2 Jähriger Vertrag getätigt, als ich dem Notebook zugestimmt habe und nicht innerhalb von 14 Tage widerrufen. So, dass ich 4 Mal die Gebühren erstattet bekommen habe, sollte mein „Glück“ gewesen. Jetzt sagen Sie müssen Sie bis 2018 bezahlen. Hat jemand eine Ahnung was man dagegen machen kann.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von funcky49, 2

Wenn Du eine Nachricht bekommen hast, wo die Bedingungen dargestellt worden sind und die Widerrufsfrist angegeben wurde, hast Du erstmal schlechte Karten.

Du könntest Dich aber darauf berufen, dass Dir von einem 2-jährigen Vertrag mündlich nichts gesagt wurde.

Ggf. einen Anwalt/Verbraucherorganisation einschalten und/oder die Bundesnetzagentur.

Antwort
von RuedigerKaarst, 6

Beschwere dich auf der Pinnwand bei Facebook und bei www.reclabox.com

Zudem kannst Du dich an den Verbraucherschutzbund, den es in fast jeder Stadt gibt und an die Bundesnetzagentur wenden.
www.bundesnetzagentur.de

Hast Du was unterschrieben?

Kommentar von Hariboff ,

Nein. Das ist das Problem - Die Bestellung wurde per Mail bestätigt und diese Mailbestätigung  sollte ich widerrufen.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Das dollte jedoch das Problem von 1 ind 1 sein, wenn sie die nicht vorher darüber unterrichtet haben. Im Forum vonwww.onlinekosten.dee lesen die Firmen mit, da kannst Du auch noch fragen.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community