Frage von AKeinplan,

Kein Netz - iPhone 5 - Vodafone

Ich hab seit gestern Kein Vodafone Netz mehr. Ich hab einen 1&1 Vertrag. Vor meinem IPhone gab es auch schon netzprobleme. Aber es ist super wichtig dass ich wieder erreichbar bin !

Bitte um schnelle (ernsthafte) Hilfte. Vielen Dank schonmal Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Melina1205,

hast du schon probiert das Gerät auszuschalten und nach ca. 5 Minuten wieder einzuschalten? das müsste im ersten Schritt helfen, weil sich dann das iPhone automatisch neu einbucht.

Wenn das nicht klapopt, ruf bei deinem Anbieter (1&1) an. Die müssen dir weiterhelfen. Sie können die Leitung auch durch die Technik prüfen lassen.

Kommentar von AKeinplan ,

Uii dankee :)

Antwort
von Falugi,

Da kommen ja nur zwei Möglichkeiten in Betracht: Entweder liegt es am iPhone oder am Netzempfang des Betreibers. Mir ist schon einmal Ähnliches passiert und man glaubt es kaum: Die Telekom hatte einen Serverausfall und ich hatte auch einen halben Tag kein Netz. Ruf am besten bei der Hotline und frage nach, ob es technische Störungen gibt. Manchmal gewähren sie einem dann eine Gutschrift als Entschädigung. Wenn es am Telefon liegt, kannst du es ja evtl. einschicken lassen zum Überprüfen.

Kommentar von AKeinplan ,

Danke !

Antwort
von unbekannt270,

Wenns nicht am Netz liegt und du einen Neustart versucht hast setze es befor du es einschickst noch euf die Werkeinstellungen und spiel nochmal ein Backup drauf.. Wenns dann immer noch nicht funktioniert würde ichs einsenden.