Frage von Cratz3r,

Kein NC -> Studienplatz sicher?

Hallo,

ich habe vor, nach meinem Abitur im kommenden Frühjahr am KIT Informatik zu studieren. Nun habe ich erfahren, dass es für diesen Studiengang dort derzeit keinen NC gibt. Gehen wir rein theoretisch davon aus, dass das auch zum Wintersemester 2012 der Fall sein wird (ich weiß, Doppeljahrgang usw., aber gehen wir mal davon aus ;) ), würde das dann bedeuten, dass ich dort ganz sicher einen Studienplatz kriege?

Hilfreichste Antwort von Neunzehnter,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ruf einfach morgen Vormittag beim Immatrikulationsamt an, die wissen Bescheid. Alles andere ist Spekulation. Auch ohne NC wird es, soweit zu viele Bewerber dort sind, ein irgendwie geartetes Auswahlverfahren geben. Die meisten wollen natürlich nach Berlin. Aber auch in Karlsruhe könnte es zusätzlich zum Abi Eignungstests geben. Bist du überhaupt sicher, dass du Informatik studieren willst?

Kommentar von Cratz3r,

Ok, werd ich machen. Danke! :) Jo klar, das mit dem Informatik-Studium steht bei mir jetzt seid bald 10 Jahren fest und ich hab auch schon einige Erfahrungen damit. ;)

Kommentar von Neunzehnter,

Viele Erfolg, du kriegst das schon hin, da bin ich sicher.

Antwort von FrauMeyer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du dein Abi schaffst, joa. War jedenfalls an der Uni, wo ich mich vor 2 1/2 Jahren beworben habe auch so.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community