Frage von Diinosauriier, 40

Kein Muskelkater nach dem Fitness?

Hallo ich gehe nun seit einigen Tagen ins Fitness und hatte eigentlich nur nach dem ersten Tag richtig krassen Muskelkater aber bei den letzten malen merk ich gar nichts mehr warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlyingCarpet, 9

Der Körper gewöhnt sich ein wenig daran, allerdings ist man nicht täglich gleich gut drauf, deshalb können sich da durchaus Schwankungen ergeben.

Muskelkater sollte eigentlich nicht jedesmal sein, bitte mit den Gewichten aufpassen.

Antwort
von GuenterLeipzig, 16

Das ist der normale Anpassungsprozess Deines Körpers.

Er hat sich für die neue Belastung gewappnert und lächst nach mehr.

Günter

Antwort
von ixamusnr1, 12

Dein Körper gewöhnt sich an die Belastungen und wenn du immer weiter in der Intensität trainierst wird es immer leichter auch von den gewichten. Deswegen musst du auch deine Gewichte steigern damit du weiter Muskeln aufbaust .(Muskel reizen,dann Regeneration und der Muskel ist belastbarer bzw. wächst ) usw

Antwort
von DerOnkelJ, 12

Weil du den Sport jetzt richtig machst und der Trainingseffekt einsetzt!

Und das ist GUT so!

Muskelkater ist ein Zeichen von massiver Überlastung, also davon dass du was falsch gemacht hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten