gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kein Mietvertrag

gefragt von Aolten am 23.06.2008 um 12:59 Uhr

Nachdem mein Bruder alle Tätigkeiten für meine Mutter ab 2008 abgegeben hat, wohnt er mit seiner Freundin immer noch mietfrei im Haus meiner Mutter. Die ursprüngliche mündl. Abmachung war, solange er alles für und mit meiner Mutter erledig, wohnt er mietfrei. 1. Leider ist keine Mietvertrag vorhanden. 2. Seine Freundin ist ohne Erlaubnis meiner Mutter eingezogen. 3. Die beiden nutzen auch zusätzlich einen Kellerraum, 1 Zimmer ausserhalb der Wohnung und 1 Dachzimmer sowie eine Garage.

Welche rechtlichen Schritte sollten eingeleitet werden, damit er 1. Miete gezahlt wird, 2. Nebenkosten gezahlt werden, 3. jetzige Kündigungsfristen???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Miete (1125)
Mietvertrag (271)
Nutzung (14)