Frage von NeedHelpGetHelp, 79

Kein LTE trotz LTE-Fähigem Smartphone?

Hallo,

ich habe zZ. ein Problem an dem ich persönlich verzweifle.

ich besitze ein Amazon Fire Phone (Ohne Simlock, 64GB) und einen ca. 3 Jahre alten Telekom Vertrag (Xtra Triple Flat). Aus welchen Gründen auch immer empfange ich maximal HSPA+/3G+. In den Einstellungen ist alles richtig eingestellt, ebenso hat ein Freund von mir exakt das gleiche Handy und einen etwas neueren Vertrag der Telekom, dieser hat beinahe überall LTE. Woran kann das liegem? Am Alter der Karte?

Danke für die Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 37

Hi NeedHelpGetHelp,

gerne bestätige ich noch einmal die Aussagen.

Es ist tatsächlich so, dass du in dem Xtra Triple mit maximal 8 Mbit/s surfen kannst.

Mit unseren neuen Prepaid-Tarifen MagentaMobil Start ist schon LTE 16 möglich,
Schau gerne einmal hier https://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/0,28064,29071-_,00.html vorbei.

Wenn es von der Geschwindigkeit doch mehr sein soll, dann empfehle ich den Wechsel auf einen Laufzeitvertrag.

Darf ich fragen, wie alt du bist? Vielleicht kommt ja sogar noch einer unserer Friends-Tarife https://www.t-mobile.de/junge-leute-und-studenten/friends-tarife/0,26320,27513-_... infrage.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von ask123questions, 38

LTE der Telekom gibt es mittlerweile auch im Prepaid-Bereich, allerdings nur in den neuen Magenta Start, nicht in den alten Xtra Tarifen. http://www.teltarif.de/lte-prepaid-alle-netze/news/62495.html

Antwort
von Yddrasil, 23

Die Telekom bietet leider nur in den neueren Tarifen LTE für alle an. Mit einem Tarif von 2011/2012 ist man da noch außen vor.

Entweder du fragst mal direkt bei der Telekom nach, was sie dir an LTE fähigen Tarifen bieten können oder du schaust direkt nach einem neuen Anbieter mit LTE. Im O2 Netz Bereich gibt es entsprechende Angebote mit Allnet Flat bereits ab etwa 10 Euro monatlich (Smartmobile, DeutschlandSIM usw.)

Siehe auch: http://welches-netz.com/anbieter/welches-netz-nutzt-smartmobil/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten