Frage von dg0815, 49

Kein LTE bei iPhone 6, trotz LTE Flat?

Hallo Leute ! Ich habe ein Problem mit meinem Handy : Ich besitze ein iPhone 6 und eine LTE Flat von 1&1. Ich empfange aber nur die ganze Zeit 3G. Ein Freund hat auch ein iPhone 6 aber von Telekom bei ihm geht LTE. Warum bei mir nicht ? P.S. Natürlich hab ich LTE in den Einstellungen aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen ~DG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oreo171, 38

Nutzt du das E-netz oder D-netz von 1&1 ?
LTE ist meistens nur im D-netz bei 1&1 verfügbar aber wenn du dir sicher bist dass du LTE in deinem Tarif hast, dann ist wohl LTE in der Gegend, in der du bist nicht verfügbar.
LTE hängt immer vom Standort, Tarif, Netzabdeckung und Gerät ab.
Wenn du in einr kleinen Gegend wohnst dann ist das normal dass du kein LTE hast und die Telekom schon weil Telekom eine sehr gute Netzabdeckung hat. Aber höchstwahrscheinlich hast du dann woanders LTE in einer Großstadt meistens.
Wenn du dann noch immer kein LTE hast dann ruf mal bei 1&1 an.
War bei mir mit o2 auch so, hatte plötzlich kein LTE mehr obwohl ich zuvor am selben standort LTE hatte...
Hab dann bei o2 angerufen und die haben dann nochmal vom System aus LTE bei mir aktiviert

Kommentar von dg0815 ,

Danke deiner Antwort ich habe bereits herausgefunden woran es lag :)

Antwort
von tsunamiC, 33

Ist die SIM-Karte direkt von der Telekom?
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Telekomnetz in deiner Gegend einfach nicht ausreicht um LTE empfangen zu können. 

Möglichkeit 2 wäre, dass du in den Einstellungen deines iPhone erst LTE aktivieren musst. 

Kommentar von dg0815 ,

Lies mal oben bei P.S. Ich hab es ja aktiviert Problem sollte auch gelöst sein das Problem war das ich LTE mit 25 MBit's hatte aber bei iPhone LTE erst mit 50 MBIt's anzeigt.

Antwort
von smuehlbacher, 29

vielleicht hast du ein Tarif genommen wo kein LTE dabei ist man muss immer vohher lesen 😊

Kommentar von SahanO ,

er hat doch gesagt das er eine LTE Flat hat