Kein Lichtschalter neben Bett was kann man einbauen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hast du nen Fernseher mit Fernbedienung im Schlafzimmer? Wenn ja dann gibt es Lichtschalter die man auf Die Fernbedienung programmieren kann.
Wenns ist kannst du ja die Fernbedienung wir ich an der Wand befestigen und schon geht sie nicht verloren

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit für nen Kreuzschalter, einfach einmal bei Google nach dem Schaltbild suchen ein Kabel kaufen vielleicht noch ein Kabelkanal oder ein Tiprohr, und einen AP Schalter und und dann nach dem Schaltbild verdrahten (oder Elektriker rufen)

Dann gibt es noch: http://www.expert-security.de/Alarmanlagen/Funk-Alarmanlagen/Lupusec_XT1_-_XT2/Lupusec_Bedieneinheiten/LUPUSEC_-_12046_-_Lichtschalter_fuer_XT2_Plus_i289_13813_0.htm?gclid=CjwKEAjw_ci3BRDSvfjortr--DQSJADU8f2jWvagw_5oXpgYGGAArifMNggzc3tI2GZLF6Zf5WcvXBoCwazw_wcB

Das könnte eine eventuelle Lösung sei, oder du suchst mal bei Google nach Klatschschaltern (du weißt schon diese Schalter bei denen man klatschen muss um sie zu betätigen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zwar keine schöne lösung aber praktikabel.  Aufputz eine Leitung legen von der nächsten steckdose oder via Verlängerungschnur ans Bett und da eine nachtischlampe anschließen.

Wenn du unbedingt einen "lichtschalter" brauchst geht dann nur via Aufputz, bzw beim nächsten Tapezieren kann man die leitungen auch unterputz legen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich nehme mal an das auch keine Steckdose in der nähe ist.

Bedeutet also:

- Verlängerungsschnur mit Lampe und Druckschalter

- statt Lichtschalter einen Klatschschalter (Den kann man mittels Regler auf verschiedene Frequenzen einstellen), so das Du vom Bett aus, durch ein Fingerschnippsen oder ein Händeklatschen Licht hast.

Gute Nacht Antrax

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normal wäre eine nachttischlampe am bett .dafür gibt es den nachttisch.  schon mal, gehört ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schlauberger123
01.07.2016, 17:20

Logischerweise habe ich auch keine Steckdose an der Wand wenn ich auch keinen Lichtschalter habe.!!

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asidani
23.03.2016, 21:09

Dumm nur das der in der Zeit nicht verfügbar ist ^^

0

Kauf dir eine Lampe mit Fernbedienung hab ich auch gemacht.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohjee zu faul zum aufstehn nur weil man kein Bock hat des Licht aus zu machen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schlauberger123
01.07.2016, 17:19

Ist ja nicht so, dass der nächste Lichschalter am Ende des Raumes ist und das sind mindesten 6 Meter. Ist ja nicht so, dass man da vielleicht stolpern könnte. :-((

0