Kein Licht im Ofen. Ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

SChau mal in die Bedienungsanleitung - der moderne Kram hat manchmal einen extra Lichtschalter, sodass nur bei Bedarf der extra Strom benötigt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du schon einmal nachgesehen, ob überhaupt eine Birne im Backofen ist ? ^^

Möglicherweise wurde sie aber auch  beim Transport beschädigt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir geht das Licht nur an, wenn ich zum Beispiel Umluft einschalte. Sonst ist da auch kein Licht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Jumik85,

wenn es sich um einen Bosch handelt, wird das Licht extra eingeschaltet und zwar im Display oben rechts das Symbol antippen!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Ofen backt auch ohne Beleuchtung und ansonsten: lese die Bedienungsanleitung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise ist da Licht drin.

Gebrauchsanweisung studiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Birndl kaputt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein dass es wirklich keine Lampe gibt, aber wahrscheinlich ist nur die Birne kaputt. Schau doch mal rein ob du was siehst was eine Lampe sein könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau nach ob da ne Birne drinn ist eventuell ist die defekt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung