Frage von InsaneToast, 85

Kein Realtek Lautstärkemixer?

Halloo ich habe ausversehen neulich meinen Realtek sound irgendwas ( keine ahnung) deaktiviert da er sowieso nicht funktioniert hat oder zumindest stand da dass er nicht verbunden ist... Ich musste leider feststellen, dass Mein kleines lautsprecher symbol in der Symbolleiste weg ist... Ich brauche allerdings diesen lautstärke mixer! kann man das irgendwie rückgängig machen?

Antwort
von LoraBora, 85

Auf der Taskleiste ganz unten Rechtsklick-Eigenschaften-Anpassen-das Auswählen was verschwudnen ist und dann ageben wie es angezeigt werden soll.

Hats geklappt?

Kommentar von InsaneToast ,

ähm.. nein kann ich hier auch irgendwie screenshots in ein kommentar einfügen?

Kommentar von LoraBora ,

Nein ich glaube nicht.

Was genau ist den jetzt weg?

Das Realteck zeichen oder der Lautstärke regler?

Kommentar von InsaneToast ,

der regler. und in den sound einstellungen fehlt jede spur von realtek

Kommentar von LoraBora ,

Ok. Dann geh auf Start gib dort Gerätemanager ein und klicke es dann an.

Dann gehste du auf "Audio-, Video- und Gamecontroller" dann rechtsklick darauf und "Nach geänderter Hardware suchen"

Normal müsste bei dem Punkt der oben gennant ist "Realtek High Definition Audio" stehen.

Wenn es da ist dann rechtsklick darauf und aktivieren oder instalieren drücken.

Rechner Neustarten.

Versuchs mal.

Kommentar von InsaneToast ,

SUPER. Danke hat geklappt! 

Kommentar von LoraBora ,

Super, freut mich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community