Frage von ZeroxXero, 12

Kein LAN nach Installation von Win7?

Guten Tag, ich habe mir selbst ein Rechner zusammengebaut und mit einer CD Win7 instaliert. Ich wollte es mit LAN verbinden doch es tut sich nichts, kann mir jemand weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LittleFaxe, 12

Du musst noch die Treiber von deinem Mainboard installieren. Die sind auf der beigelegten Treiber CD.
LG

Kommentar von ZeroxXero ,

vielen Dank, hat mir weiter geholfen! ^^

Antwort
von Gehilfling, 8

Wenn du Pech hast musst du dir auf einem alternativen Rechner die Installationsdateien für die Ethernet-Treiber runterladen, da du auf deinem keinen Internetzugriff hast.

Hatte das Problem beim Neuaufsetzen von Windows 7 auf dem Laptop. Dort wurden keine LAN/WLAN Treiber gefunden und auch nicht von der CD installiert. Ergo kein Internet, damit Windows sich diese selbst suchen kann.

Antwort
von PhotonX, 10

Da fehlen wohl die Treiber, die gibt es auf den Webseiten der Hersteller der verwendeten Komponenten.