Frage von Elektroniker217, 26

Kein Lan aus der Buchse. Was kann ich tun?

Habe eine Lankabel das vom Arbeitszimmer im Erdgeschoss in der Wand nach oben gelegt ist. Dort kommt es dann in meinem zimmer aus einer Aufputzbuchse raus. Wenn ich den Laptop oben einstecke unten vom Router lan in die buchse einspeise, leuchtet nix am Laptop. Weder die grüne noch die orangene. Habe auch kein Empfang.

Was ich geprüfte hab: Zwischen den 8 Pins ist kein Kurzschluss. Zwischen den Pins zum Gehäuse besteht auch kein Kontakt. Pin 1-8 sind richtig angeordnet an beiden Buchsen.

Hat jemand eine Idee an was es liegen kann. Ich weiß nicht mehr weiter...

Vielen dank km voraus Der Elektroniker217

Antwort
von Elektroniker217, 19

Das Kabel liegt direkt durch. Also kein Powerline. Ist ein Lankabel das direkt liegt.

Antwort
von Schnibbelhilfe, 23

Liegt das Kabel direkt durch, oder über die Stromleitung per WLAN-Steckdosen-Adapter ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community