Frage von Lennoxtv, 65

Kein LAN an neuem PC?

Ich habe mir einen PC selber zusammen gebaut und Windows drauf gemacht und dann hab ich das LAN kabel rein gesteckt aber hab halt kein internet... ist ja auch eig normal hab ja noch keine treiber die man dafür noch braucht oder? Wenn ja welche? hab mal den ersten den google mir vorgeschlagen hat mit nem stick drauf gemaht aber der hat nix erkannt und mein freund meinte ich muss mich noch irgendwie in unserer Heimnetzwerkgruppe oder so anmelden aber ich hab keine ahnung wie das geht :/ danke im vorraus:)

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für PC, 65

Was heißt denn "hab kein Internet"?

Das kann ja an endlichen Sachen liegen.

Ansonsten nimm die CD, die beim Mainboard dabei war und installier die Treiber!

Antwort
von Carpy014, 49

Hallo,

wenn Windows den Treiber nicht mit installiert hat, solltest Du den "Lantreiber" von der CD, die eigentlich bei Deinem Motherboard dabei sein sollte, installieren. 

Kommentar von Lennoxtv ,

Habe gerade den XFast LAN treiber installiert und hat nix gebracht

Kommentar von Carpy014 ,

Welche Windows-Version hast Du?

Dein Router ist mit dem Internet verbunden? Kommst Du z.B. über WLAN mit Deinem Smartphone ins Internet?

Kommentar von Lennoxtv ,

Win 7 home premium

Kommentar von Carpy014 ,

In der Leiste unten links sollte ein Bildschirm Symbol sein, geh mal mit der Maus auf das Symbol und klick die Linke Maustaste, was wird Dir angezeigt?
Wie kommst Du aktuell ins Internet?

Kommentar von Lennoxtv ,

ja komme übers wlan rein und über gleiche kabel auch mit meinem anderen pc

ich stecke nur das kabel um

Kommentar von Carpy014 ,

Bist Du "weiter" gekommen?

Kommentar von Lennoxtv ,

ne

da steht Keine Verbindung Verfügbar

Kommentar von Carpy014 ,
  • Du hast den entsprechenden LAN-Treibers für Dein Motherboard installiert
  • mit dem gleichen Kabel an einem anderen PC kommst Du ins Internet

dann ist auf Deinem neuen PC noch irgendwas "faul", da fällt mir langsam nichts mehr ein :-(

Kommentar von Lennoxtv ,

hm schade aber wenn ich mit meinem jetzigen pc in die systemsteuerung gehe und dann auf Geräte-manager steht da unter netzwerkadapter Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter mit so nem Warn dreieck und dadrunter noch Realtek PCIe FE Familiy Controller und beim neuen pc ist der ganze Punkt Netzwerkadapter nicht da

Kommentar von Carpy014 ,

Dann fehlt da noch ein Treiber..

Ist auf der CD nicht noch was??

Kommentar von Lennoxtv ,

und wo bekomm ich den her?

Kommentar von Carpy014 ,

Auf der CD die bei Deinem Motherboard dabei war müssten eigentlich alle Treiber "rund ums Motherboard" vorhanden sein.

Zur Not installiere mal alles was an Treibern vorhanden ist..

Kommentar von Lennoxtv ,

Hab nicht die exe von der cd ausgefüht sondern hab mal die dateien von der CD durchsucht und nen LAN Treiber setup gefunden und es hat geklappt!! DANKE allein das sie so lange nach möglichkeiden gesucht haben ist schon ein danke wert! :)

Kommentar von Carpy014 ,

Gern geschehen. Ich fand es schon klasse Dass Du den PC selber zusammengebaut hast. Letztendlich hast Du ja auch was dabei gelernt (und das ist die Hauptsache)..

Kommentar von Lennoxtv ,

ich schaue nochmal

Antwort
von Deepdiver, 27

normalerweise erkennt ein Rechner automatisch das du mit einem Router verbunden bist.

Ist denn unter der Systemsteuerung > Netzwerk und Internet ein Hinweis zu finden?

Kommentar von Lennoxtv ,

Da wo bie meinem jetztigen PC Netzwerk 5 steht steht beim neuen nix

Kommentar von Deepdiver ,

das sieht danach aus, das er schon mal deiine Netzwerkkartze nicht erkannt hat.

Antwort
von freestyler09, 27

Du brauchst nur den Treiber von der CD, die beim Mainboard dabei war.

Antwort
von abssba1, 31

Wahrscheinlich brauchst du die Treiber auf CD

Kommentar von Lennoxtv ,

hmm aber der treiber war ja drauf hat nurnix erkannt? ich schätze ich muss mich irgendwie in der Heimnetzwerkgruppe anmelden oder?

Kommentar von abssba1 ,

Ohne ins WLAN zu kommen geht das doch gar nicht.

Kommentar von Lennoxtv ,

Wieso?

Kommentar von abssba1 ,

Also bei mir kommt das mit der Heimnetzwerkgruppe immer erst, wenn ich mein Internet das erst mal angemacht habe.

Kommentar von Lennoxtv ,

Achso ja bin durch die systemsteuerung da drauf gestoßen un dachte daran könne es liegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community