Frage von XSunriseXx, 45

kein kraftsport sonder nur cardio , gleiche ergebnisse?

hey leute hab ein bischen zugenommen und möchte jetzt meinen fitness plan ändern . war vorher jeden tag im studio und hab ne std lang sport gemacht das heisst , 10 min laufen und der rest geräte . jetzt ist es aber abgelaufen und bei dem heissen wetter finde ich es sowieso eklig dahin zu gehn , vorallem da wir keine klimaanlage dort haben . also habe ich mir überlegt einfach zuhause fit zu werden , mit youtube workouts . die sind ja meistens für den ganzen körper aber ich mache auch gerne gezielt sqauts oder lunges um meinen po zu straffen . das bedeutet ich bewege mich mir als im fitness studio aber habe halt nicht mehr diese schweren gewichte . eigentlich will ich ja auch nur dünn sein nicht muskolös und da frage ich jetzt euch . ist es eben effektiver diese cardio workouts zu machen in denen man richtig ausser puste ist oder ist es besser mit gewichten und nur 10 min laufen und sozusagen nur 10 min bewegen . ernähre mich gesund und versuche low carb , aber ganz auf kohlenhydrate möchte ich nicht verzichten , da ich morgens einfach ein brot brauche zum frühstück . lg

Antwort
von FlyingCarpet, 10

Kohlenhydrate benötigst Du für den Muskelaufbau. Bei Cardio nimmst Du schneller ab, als bei Kraftsport. Kommt drauf an, was Dein Ziel ist. 

Antwort
von Peil0rd, 19

Heißt ja auch low carb und nicht no carb, das Brot geht in Ordnung.

^Ist aber eine empfehlenswerte Einstellung, wenn man es durchhält, bringt es gute Erfolge.

Antwort
von Balmain, 17

Wenn dein Po straffer werden soll reichen schon squats ohne Gewichte. Willst du aber einen größeren Po musst du ins Fitnessstudio. Nur Cardio reicht leider nicht aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten