Frage von RIPNikolai, 20

Kein Kontozugang für wichtige Zahlung, was tun (DRINGEND)?

Hallo community,

Ich hab ein ernsthaftes Problem und weiß nicht weiter. Ich habe aufgrund einer Bestellung die ich angeblich nicht bezahlt habe einen Brief bekommen. Da ich die Bestellung bezahlt habe und später eine RÜckzahlung beantragt habe, verwirrt mich der Brief ziemlich, denn es lief alles normal ab. Aber jetzt habe ich diesen Brief, der mir sagt ich muss bis zum 28.11 die Zahlung + Strafzahlung überweisen, um nicht vor Gericht etc zu enden. Jetzt ist mein großes Problem, das meine Karte weil ich sie einmal zu lange hab stecken lassen, vom Automaten unserer Sparkasse eingezogen wurde. Heute und morgen hat die Sparkasse zu, so das ich sie nicht wiederholen kann und somit nicht auf meinen Account zugreifen kann. Das heißt ich kann nicht rechtzeitig bezahlen. Bitte helft mir, das ist ne sehr komplizierte Sache im Hintergrund und ich will nicht das das strafrechtlich verfolgt wird.

Antwort
von Kirschkerze, 15

"Das heißt ich kann nicht rechtzeitig bezahlen."

Das könntest du sowieso nicht weil am Wochenende weder Zahlungen raus- noch irgendwo eingehen. Du musst am Montag zu deiner Sparkasse gehen und per Aufpreis (ca. 10 €) eine Blitz-Überweisung durchführen, dann ist das Geld in drei Stunden da

Kommentar von RIPNikolai ,

Aber das hier ist der letzte Warnbrief. Es kam schon vorher einer und der ist anscheinend an mir vorbeigegangen. Jetzt hab ich diesen Brief hier, der mich auffordert bis spätestens 28.11 zu bezahlen, geht das denn montag dann noch?

Kommentar von Kirschkerze ,

...ich habe doch geschrieben du musst am Montag eine Blitzüberweisung gegen Aufpreis durchführen. Montaghat welches Datum...?

Kommentar von RIPNikolai ,

Das tut mir leid, in meiner (möglicherweise unangebrachten) Panik hab ich die Daten vermischt und war mir sicher das morgen der 28 ist. Ich geh mich mal besser abregen, danke für deine Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten