Frage von PLLFreak4ever, 43

Kein Kontaktabbruch Nach Schulwechsel?

Hallo, ich habe ein Problem bzw. eine Sorge. Also ein ziemlich guter Freund von mir wollte am Ende des Schuljahres die Schule wechseln. Soweit so gut, es ist ja noch eine Weile bis dahin, also habe ich noch Zeit für den Abschied. Heute in der Schule habe ich jedoch erfahren, dass er nur noch 2 Tage an meiner Schule ist und dann wechselt :( Nach diesen 2 Tagen werden wir uns wahrscheinlich nie wieder sehen, da er sehr weit weg wohnt (an meiner Schule war er im Internat). Meine größte Angst ist, dass der Kontakt abbricht und wir nichts mehr mit einander zu tun haben... Kennt jemand von euch so eine Situation? Wie seid ihr damit umgegangen? Was können wir tun, dass der Kontakt nicht abbricht? Danke schon mal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Temas, 18

Ja kenne ich sehr gut, leider ist das so (kannst sehr viele Erwachsene fragen), dass man auch später nach der Schule zu den wenigsten noch Kontakt hat. 

Wahre Freundschaften bleiben auch über die Schule hinaus erhalten, alles andere war keine wahre Freundschaft, sondern reine Schulbekanntschaft.

Egal wie weit weg er zieht, ihr könnt euch an Wochenenden und in den Ferien immer noch treffen, es gibt viele Freundschaften, die auch über hunderte Kilometer halten. 

Klar ist die Freundschaft dann nicht so intensiv, wie wenn er noch bei dir sein würde, aber das soll ja kein Dauerzustand sein, d.h. irgendwann später könnt ihr in der Nähe des jeweils anderen wohnen, wie es euch passt eben. 

Antwort
von Becca22, 10

Ja kenne ich- nur zu gut😁.
Ich bin erstmal abgestürzt als meine Freundinnen die Schule gewechselt haben.
Und der Kontakt ist abgebrochen.
Bis auf den kleinen Unterschied dass die neue Schule genau neben meiner ist aber der Kontakt ist trotzdem abgebrochen.
Aber wenn ihr beide weiterhin viel miteinander schreibt könnt ihr es hinbekommen.
Viel Glück;)

Antwort
von Rockige, 17

Als ich selbst noch zur Schule ging gab es 2 Möglichkeiten: Festnetztelefon und Briefe bzw. Postkarten.

Heutzutage gibts Facebook etc, es gibt die Möglichkeit emails zu schreiben, es gibt die Möglichkeit via Festnetz oder Handy in Kontakt zu bleiben, es gibt diverse Messenger.

Ihr habt also etliche Möglichkeiten in Kontakt zu bleiben. Mach dir mal keine Sorgen

Antwort
von lisss123, 16

Ihr könnt telefonieren oder Skype. Oder ihr macht einen festen temin im Monat aus,wo ihr euch immer trefft.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten