Frage von MatteoBon, 74

Kein kontakt mehr mit den eltern?

also ich beginne von vorne. ich lebe alleine mit meinem vater, meine mutter lebt wo anders (sie sind immer noch zusammen). irgendwie habe ich das gefühl dass mich meine eltern belasten. Mich nervt es einfach so sehr. Sie machen sich sorgen, rufen dauernd an, reden mit mir falls ich irgendwas falsches gemacht habe etc. Ich habe es satt und einfach keine lust mehr. Am liebsten würde ich in eine WG ziehen und mich bei meinen eltern nie wieder melden. Ich bin 20 und habe eine freundin die ich über alles liebe, (leider fernbeziehung). Aber wir machen das beste daraus und versuchen so oft wie möglich, dass wir uns sehen. Ich lüge meine Eltern auch immer an weil ich nicht anders kann. ich will einfach NICHT dass sie sich einmischen. (klar, es sind meine eltern.. aber ich sehe sie als mensch wie jeder andere auch). was soll ich tun?

Antwort
von silberwind58, 24

Du und Deine Eltern solltet mal Klartext reden ! Na klar bist Du unabhängig aber Eltern können schwer los lassen ! Und rechenschaft musst Du auchn keine mehr abgeben,nur,damit sich Mama gut fühlt gebe ich keine Rechenschaft über mein neues Leben ab ! Tja,man könnte miteinander reden oder es sein lassen,

Kommentar von MatteoBon ,

ich mache gerade eine ausbildung im ausland und lebe dort mit meinem dad aber ich will einfach nicht mehr mit ihm zusammenleben. Er ist für mich eine belastung. Der einzige grund wieso ich zurück in meine heimat gehen würde ist wegen meiner freundin

Antwort
von Linchen004, 35

Für mich hört sich das jetzt etwa so an als würdest du deinen Eltern sehr wichtig sein?! Ich seh wirklich kein Problem daran. Aber ob du ausziehst oder nicht ist ja deine Entscheidung

Kommentar von MatteoBon ,

ja bin ich, aber mich geht das auf die nerven! dem einzigen menschen dem ich vertraue ist meine freundin. und meine eltern sind für mich nichts weiter als personen mit denen ich unter einem dach gewohnt habe

Antwort
von magaline, 5

ich würde umziehen! Vielleicht in eine WG oder zu deiner Freundin dann bist du sicher weit genug weg von deinen Eltern!!!

LG Magaline

Antwort
von 12352, 22

Natürlich kannst du ausziehen, aber so wie deine frage aussieht bist du mehr als undankbar. Stell dir mal vor, deine eltern würden sich garnicht um dich kümmern, dir nicht das richtige zeigen wenn du mal s****** baust (...) würdest du das wirklich besser finden? Eltern braucht man in jedem alter

Kommentar von MatteoBon ,

ich hätte es derzeit viel besser ohne meine eltern. 

Kommentar von 12352 ,

Dann ist das natürlich dir überlassen, hm.. Such dir eine wohnung, ist doch alles gut aber ich weiß ja nicht ob du arbeitest oder nicht

Antwort
von Cavo64, 17

Und wie kommst du drauf dass sie dir nichts bedeuten?
Du bedeutest ihnen viel ... in ein paar Jahren wirst es vermissen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten