Kein Kontakt mehr zum Vater?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hmmm schwierige Situation. Einerseits kann ich dich verstehen, andererseits weiß man nicht, was damals wirklich passiert ist und wie es ausgeht, wenn du den Kontakt zu deinem Vater selber aufnimmst. 

Ich kann vor allem deine Mutter nicht verstehen. Erstens, das sie so ein Tabuthema daraus macht und zweitens, daß sie deinen Bruder sozusagen bevorzugt, indem sie ihm mehr erzählt als dir. Dann noch die Drohungen dabei, sie würde sich umbringen usw.  Das geht mal gar nicht. Aber..... da kannst du nichts für. 

Ich würde dir dringend empfehlen, dich an jemanden zu wenden, der dir dabei neutral helfen kann und dir ggf hilfreiche tips geben kann, wie du weiter vorgehen sollst.

In fast jedem größeren Ort gibt es Familienhilfe-Organisationen (bei uns heißen die zB Lebenshilfe) wo man sich kostenlos beraten lassen kann. Gerade in solchen Fällen sind die echt top!

Hatte selber mal so ähnlichen Fall (wenn auch nicht ganz so krass) in der Familie. Du bekommst ganz schnell den Termin und kannst auch anonym hingehen. Die sind alle super freundlich und vor allem haben die Ahnung was in so einem Fall zu tun ist. 

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?