Frage von matejaL, 166

Kein kondom Benutzt .. Schwangerschaftstest?

Hej leute also meine freundin hat eine frage und zwar hatte sie sex mit ihrem freund und das ohne kondom und die sie nimmt auch keine pille. Sie hatten Ca drei mal sex An dem tag und jetzt hat sie angst vlt schwanger zu sein. Und die frage ist kann sie jetzt schon den test machen oder soll sie noch warten also der sex ist Ca 2 einhalb tage her und sie hatte erst zwei tage Davor ihre tage. Bringr der test jetzt schon etwas oder muss sie bis zu einer ueberfaelligen periode warten?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Schwangerschaft, 22

Hallo matejaL

Bei  einem  Bluttest ist  frühestens   9  Tage  nach der  Empfängnis  ein  sicheres Ergebnis   möglich. Mit  einem  Teststreifen bekommt   man  nach  14-19 Tagen  ein  Ergebnis. Ein   sicheres  Ergebnis  mit Teststreifen  bekommt  man   1-2  Tage nach  dem  Ausbleiben der  Periode.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von matejaL ,

Gut danke

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Antwort
von Nobody2016, 50

Sie kann zur Apotheke gehen und die Pille danach bekommen.ist mittlerweile rezeptfrei. Aber deine Freundin sollte beim nächsten mal nachdenken und nicht auch noch gleich 3 mal sex haben ohne zu verhüten. Die Pille danach kostet ca 35€ . Es folgt dann nur noch ein kurzes Gespräch dann bekommt sie es auch. Wie alt ist sie denn??

Kommentar von matejaL ,

Sie ist 17

Kommentar von matejaL ,

Sie fraegt ob du zufaellig auch weiss ab dem wie vielen tag nach dem sex sie einen Bluttest beim frauenarzt machen kann und das unabhaengig einer ueberfaelligen periode

Kommentar von Nobody2016 ,

Gut dann kann sie auch alleine gehen. Dann aber bitte sofort selbst jetzt wo wir gerade schreiben. Die Pille danach kann sie bis zu 5 Tage einnehmen aber umso eher sie gut um so größer die chance. Sie soll sich beeilen. Würde mich freue wenn du mir später sagst was dabei raus gekommen ist. Aber schnell schnell jetzt und beim nächsten mal bitte aufpassen

Also im Blut kann das schneller nachgewiesen werden als km Urin. Jetzt bringt der test nicht da muss sie warten bis ca paar Tage vor der fälligen periode. Ich vermute da der Arzt nach 2 Tage selbst im Blut nichts nachweisen kann aber das weiß ich nicht so genau. Aber im Urin sicher nicht. Also der test aus dem rossmann wird jetzt nichts bringen

Kommentar von matejaL ,

Gut ich werde ihr bescheid geben danke haha

bitte

Antwort
von MaraMiez, 48

Nein ein test bringt noch nichts. Je nachdem, wie lang ihr Zyklus und ihre Periode ist, hat sie den Sex wärend den fruchtbaren Tagen gehabt.

Mit einem Test muss sie warten, bis sie das nächste mal ihre Tage bekommen sollte. Falls diese nicht kommen. Der würde jetzt nämich 100%ig negativ anzeigen, auch wenn sie schwanger sein sollte.

Das kann sie aber auch einfach mal versuchen zu umgehen, indem sie die Pille danach nimmt.

Und dann sollte sie erst wieder Sex haben, wenn sie ordentlich verhüten kann oder ein Kind will.

Kommentar von matejaL ,

Okej gut danke
Und ne sie hatte den sex nicgt waehrend der periode sondern zwei tage spaeter meinte sie

Kommentar von MaraMiez ,

Eben. Bei einem 28-Tage Zyklus fangen die fruchtbaren Tage bereits am 8. Zyklustag an. Wenn die Periode z.B. 7 Tage dauert und man 2 Tage später, also am 9. Tag Sex hat, ist das bereits in den fruchtbaren Tagen. Der Eisprung wäre erst etwa 5 Tage später, aber Spermien können so lange überleben. Deswegen sind es ja mehrere fruchtbare Tage. Je nach länge des Zyklus fangen die fruchtbaren Tage früher oder später an.

Antwort
von AliuAddi, 54

Nein auf keinen fall ist sie schwanger:,D

Kommentar von matejaL ,

Haha darum geht es nicht sondern kann sie den test jetzt schon machen oder erst bei der naechsten ueberfaelligen periode weil die waere erst in einem monat wieder und sie will nicht so lamge in dee ungewissheit leben

Kommentar von AliuAddi ,

Zum Arzt in paar tagen aber sie ist bestimmt schwanger

Kommentar von matejaL ,

Okej danke sag ich ihr

Antwort
von camillasophie, 58

Schon mal etwas von der Pille danach gehört?!

Kommentar von matejaL ,

Uff jaa haha habe ich ihr auch gesagt aber sie weiss noch nichtmal ob sie schwanger is und will wissen ob sie drei tage nach dem sex den test machen kann aber ihre periode ist noch nicht ueberfaellig

Kommentar von camillasophie ,

Wenn sie schwanger IST dann ist es eh schon zu spät. Dann bringt auch keine Pille danach mehr was. Selbst jetzt ist die Wirkung schon geringer.

Und nein, ein Test bringt jetzt natürlich noch nichts.

Antwort
von Topsy531, 15

Sie sollte erstmal abwarten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community