turbojoergi am 14.09.2007 um 21:45 Uhr
... ihr könntet die letzten 10 Jahre vergessen machen . Was würdet ihr ändern ? Kinder ? Job ? Partner ? Freunde ? Oder was weiss ich ?

nein absolut gar nichts möchte ich vergessen!
Auch die "schrecklichen" Dinge haben Veränderungen bewirkt, die letztendlich neue Wege aufgetan haben - und das ist gut so!

Hätte ich einmal auf einen lieben Menschen mehr acht gegeben....
gri1su am 14. September 2007 21:56 Oh Doc, das klingt aber gar nicht gut......
beruflich?

Gar nichts. Ich würde alles noch mal genauso machen, weil ich rundherum glücklich mit meinem Leben bin.

Im Grunde ist es doch gut so, ob nun alles rosig war oder nicht. Wer weiß was sonst geworden wäre?! Aber wobei, ich hätte das eine Jobangebot vielleicht nehmen sollen. Hätte mir zumindest weniger Frust gebracht. Ist aber trotzdem alles gut gegangen, war nur ne Frage der zeit! hihi .
Ich bin für: gut das es so war und ist, wie es ist!!!!

Nichts.
Ich habe in den letzten 10 Jahren viel schönes und viel schlechtes erlebt. Manches war auch nahe an einer Traumatisierung. Aber ich habe es überstanden und ich habe daraus gelernt. So schlimm manches war, als ich mitten darin war: Es ist vorbei und es sind keine Folgen zurückgeblieben.

Lieber turobojoergi,
dies ist eine sehr originelle Frage, die aber besser auf unser Forum passt in die Kategorie "community". Bitte nutze in Zukunft das Forum für solche Fragen.
Lieben Gruß.
Peter vom gutefrage.net-Support

Ich weiss eigentlich nicht so recht ob ich unbedingt was daran ändern würde, denn alles hat ja auch irgendwo seinen Grund/Sinn. Wenn ich die einen Fehler nicht mache, kann ich auch nichts an Erfahrung daraus mitnehmen. Vielleicht muss man im Leben mal ganz unten sein, denn nur so kann es auch wieder aufwärts gehen.

Ich hätte mir natürlich gerne einige seelische Schmerzen erspart aber ich wäre dann nicht die, die ich heute bin und das wäre schade...Aber generell geht es doch darum, was man in Zukunft macht und was man aus schlimmen Zeiten gelernt hat.Ausserdem hätte ich gerne einigen Menschen nicht so sehr wehgetan aber die, die mich geliebt haben, haben mir verziehen...Die Dankbarkeit die dafür empfinde, ist eine unglaubliche Bereicherung!!!Also kann ich getrost sagen: Ich würde im Nachhinein nichts mehr ändern- aber in Zukunft einiges besser machen:-)

Ich würde einiges ändern. Aber dies will ich hier nicht breit treten :-)