Frage von v3rz0ckt, 116

Kein Knopf, um das Laufwerk zu öffnen?

Ich habe mir kürzlich den Asus G11 zugelegt. Als ich jetzt aber ein Spiel installieren wollte, musste ich feststellen, dass zwar offensichtlich ein Laufwerk vorhanden ist, es sich allerdings nicht wie von allen vorherigen PCs gewohnt mit einem Knopf oder aber durch leichtes hereindrücken öffnen ließ. Nun Frage ich mich, ob ich schlichtweg zu blind bin, um so einen Knopf zu finden, oder es aber einer Software bedarf, um das Laufwerk zu öffnen. Auch in der Bedienungsanleitung ließ sich dazu nichts finden. Danke schon mal im Voraus, m.f.G.

Antwort
von iBrain, 79

Falls du Windows nutzt kannst du über den Explorer beim Laufwerk auf den Eintrag 'Laufwerk auswerfen' das Laufwerk öffnen.

Alternativ befindet sich am Laufwerk selber eine kleines Loch in-welches du eine Büroklammer stecken musst um es zu öffnen.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 74

Schau mal bei dem Ordner wo des dann angezeigt wird ob ne CD drin ist oder nicht ob es da ei Button mit Laufwerk öffnen gibt

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

ansonsten hast du schonmal unten rechts neben dem Datum geschaut ob es da dabei ist?

Kommentar von v3rz0ckt ,

Ne, gab kein Button, aber ich habe eine andere Möglichkeit gefunden, um es zu öffnen. Trotzdem danke!

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

ok wie?

Antwort
von Hideaway, 67

Da müsste eigentlich ein Knopf sein. Oder du musst einfach nur auf die Schublade selbst drücken, um die Verriegelung zu lösen. Du kannst aber auch im Explorer auf das Laufwerk gehen und (rechte Maustaste) Auswerfen drücken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community