Frage von DonDerGrAfe, 44

Kein Klartraum trotz reality checks?

Hallo... Und zwar habe ich letztens im Traum auf meine Hände geguckt, und konnte 6/7 Finger auf beiden Händen sehen... Ich wusste das da Iwas nicht stimmt... So habe ich sogar mehrmals auf die Hände geguckt... Aber alles ohne Erfolg. Also ich wurde nicht klar im Traum.
An was liegt es.? Brauch ich noch mehr Übung oder Zeit??? Ich mache diese Reality Checks schon ungefähr 3 Wochen... Oder soll ich das als Fortschritt sehen? Immerhin wurde mir ja schon klar das da was nicht stimmt...

Danke im voraus Mfg

Antwort
von OBobb, 16

So etwas ist natürlich ärgerlich, aber ganz normal. Mir ist das auch schon mal passiert. Als Ergänzung zu den Reality Checks kannst du dich ja nach dem Hände anschauen noch mal fragen ob das ein Traum ist, oder mehrere verschiedene Checks hintereinander durchführen. Insgesamt sehe ich das aber als Fortschritt, denn beim nächsten mal wirst du bestimmt klarer sein!
Viel Glück und Klare Träume

Kommentar von DonDerGrAfe ,

Werde ich machen... Vielen Dank für deine Antwort :) 

Kommentar von OBobb ,

Kein Problem, immer gerne :-)

Antwort
von jackjack1995, 14

Sowas passiert.

Das ist normal.

Anscheinend war die Klarheit noch nicht richtig aufgebaut.

Habe ich auch manchmal.

Bin seit vier Jahren Klarträumer.

Hier ist mal ein Video zum Thema Klarheitssteigerung im Traum beziehungsweise Klartraum und LG: 

Kommentar von jackjack1995 ,

PS: Du solltest aber nicht nur Reality Checks machen, denn Reality Checks können im Traum auch fehlschlagen. 

Das heißt, du könntest auch genauso wie in der Realität fünf Finger an einer Hand haben und auch nicht durch die dich lassen Nase atmen können. 

Stelle dir deshalb auch mehrmals am Tag die kritischen Fragen, denn mit den kritischen Fragen hast du immer noch mehr Gewissheit ob du träumst oder wach bist. 

Eine kritische Frage könnte sein, wo bin ich?

Ich Traum das findet man sich nämlich oftmals an einem unbekannten Ort.

Ist dieser Ort nicht unbekannt, kann dieser Ort jedoch große Unterschiede zur Realität aufweisen.

Noch mehr kritische Fragen und was die kritischen Fragen, die kritische Geisteshaltung zur Realität und die RCs betrifft, gibt es hier in diesem Video und es wird genauer erklärt: 

https://youtu.be/5aROqGrbS04

Kommentar von DonDerGrAfe ,

Werde versuchen... Trotzdem danke  sehr für deine ausführliche Antwort :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community