Frage von Dyn3sty, 58

Kein Kennzeichen an der Frontstoßstange?

Hallo zusammen. Ich habe letztens eine Reihe getunte japanische Wagen (Supra, GT86 und soweiter ) auf der Autobahn fahren sehen und manche von ihnen hatten an der Frontstoßstange kein Kennzeichen. Ich frage mich jetzt ob es nicht einen Weg gibt das auch so zu machen. Gibt es irgendwelche möglichkeiten weil es meiner Meinung nach an manchen autos besser aussieht ^^

Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von ErdbeerCookie92, 34

Ja hatten die dann vorne gar kein Kennzeichen? Das ist hier nicht zulässig.

Es ist nicht mal erlaubt, ein Kennzeichen nur hinter die Frontscheibe zu legen, wie es einige machen... Es muss sowohl vorne als auch hinten ein Kennzeichen fest angebracht werden.

Antwort
von CaptnCaptn, 31

Nein, das ist nicht erlaubt. In Deutschland besteht für Fahrzeuge die Pflicht vorne und hinten ein Kennzeichen zu haben, jedoch gibt es eben viele Hampelmänner die sich nicht dran halten. Gerade auf Tuning-Treffs sieht man öfters Leute die an der Frontstoßstange kein Kennzeichen haben und das Kennzeichen dann oft nur auf dem Armaturenbrett liegt. Aber auch das ist nicht erlaubt, jedoch sind die Polizisten da dann oft kulant und lassen es einen durchgehen weil meistens iwelche Ausreden gebracht werden.

Antwort
von BrascoC, 31

Wenn du nicht gerade ein Zweirad fährst, ist ein Kennzeichen vorne Pflicht. 

Antwort
von Francesco1997, 29

Stellt eine Verkehrsordnungswidirigkeit gem der Fahrzeugzulassungsverordnung dar

Antwort
von DocSchneider, 17

In einigen US-amerikanischen Bundesstaaten z.B. geht das, die brauchen nur hinten eins. Ist also kein Problem, du musst nur dort hin ziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community