Frage von Fregrin, 24

Kein Kauf/ Bezahlung im Microsoft Store möglich (Lumia 550)?

Beim Versuch Threema auf einem Lumia550 zu kaufen & zu installieren kann der Kauf nicht durchgeführt werden.

Ich gehe in den Windows Store, auf die Threema App und klicke auf kaufen und weiter um eine Zahlung durchzuführen. Gebe ich dort meine Kreditkartendaten ein erhalte ich per SMS eine Kreditkartenbestätigung über eine Transaktion von 0,00€.

Threema wird dadurch natürlich weder gekauft noch heruntergeladen. Der Versuch die Kreditkarte nach dem klick auf "kaufen" als Zahlungsmittel zu hinterlegen verläuft genauso.

Gibt es da eine Abhilfe? Ist das Threema spezifisch (kann ich mir jetzt kaum vorstellen, da der kauf ja über den Store geht)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trytogetme, 16

Da hilft nur an den Store Support wenden:

https://support.microsoft.com/de-de/contactus/

Kommentar von Fregrin ,

Der Support war letztlich die einzige Möglichkeit das Problem zu beheben. Allerdings war der MS-Support-Chat auch wirklich überraschend hilfreich, geduldig und hilfreich!

Antwort
von NORDRHEIN, 15

Es gibt dafür so genannte Prepaid-Guthabenkarten; diese kannst Du bei Saturn oder woanders erwerben und damit sicher einkaufen.

Zudem hast Du eine zusätzliche Sicherheit, dass Du Dich nicht finanziell überforderst.

Kommentar von Fregrin ,

Uff. Dann muss ich mir eine mindestens 5€ Guthabenkarte kaufen um 1,99€ Threema zu installieren.

Nachdem es um das Handy eines Verwandten geht der sich vermutlich nie wieder was kaufen wird ... Können mehrere User (also Verwandter UND ich) von derselben Guthabenkarte abbuchen? Dann könnte ich die Karte wenigstens nochmal irgendwann aufbrauchen.