Frage von DZHRB, 29

Kein Kanaltrailer bei YouTube - habt ihr eventuell eine Ahnung woran das liegt?

Hallo liebe Commumity, ich habe folgende Frage an euch:

Und zwar kann ich keinen Kanaltrailer bei YouTube hinzufühen.

Zur Info: Ich kenne die Schritte die man gehen muss um einen Kanaltrailer hochzuladen.

Ich habe auf den Button "Kanalnsvigation bearbeiten" gekickt.

Aber dort habe ich keinen Punkt "Anzeigemodus 'Übersicht" für Kanäle" den ich aktivieren kann.

Bei mir steht dort lediglich " Übersicht: Die Übersicht wurde aktiviert, Konfiguriere sie in deinem Kanal"

Und wenn ich dann auf Speichern gehe, komme ich direkt wieder in meinen Kanal ohne die Option einen Kanaltrailer hochladen zu können.

Habt ihr eventuell eine Ahnung woran das liegt oder ob ich bei Einstellungen noch was ändern muss?

Vielen dank schonmal für eure Hilfe :-)

Antwort
von AgeRestricted, 29

... es gibt noch eine andere Möglichkeit für die Auswahl eines Videos .. was dann in jedem deiner Videos angeboten .. von dir empfohlen wird .. und zwar in deinem Video-Manager .. auf der rechten Seite .. ' Kanal ' .. da findest du .. ' erweiterte Einstellungen ' .. wo du auch ein Wasserzeichen einblenden lassen kannst .. da kannst du auch ein Video auswählen .. für Kanal-Werbung .. der Trailer ist das Gleiche ...

... Voila ! ...

Kommentar von DZHRB ,

Das was du sagst ist das Branding, das habe ich bereits schon eingestellt. Mir geht es um den Kanaltrailer.

Kommentar von AgeRestricted ,

... OK ! ... dann ruf deine Kanalseite auf .. dort findest du unter dem Kanal-Namen die Auswahl .. ' Übersicht ' .. ' Videos ' .. ' Playlists ' .. ' Diskussion ' .. ' Kanal-info ' ...

da kannst du .. ' Übersicht ' .. aufrufen .. wo du dann wiederum zwei Möglichkeiten hast für die Auswahl eines Videos .. zum einen für Nutzer die deinen Kanal zum ersten Mal besuchen .. und auch für Benutzer .. die wiederkehrende Besucher sind .. außerdem kannst du auf dieser Seite auch noch weitere Anzeigen hinzufügen .. wie .. ' beliebte Videos ' .. ' Playlists ' .. und noch andere ...

da kannst du mit dem Cursor auf der rechten oberen Ecke den Button finden für die Bearbeitung des .. ' Kanal-Trailer ' .. den du von den bereits hochgeladenen Videos auswählen kannst .. musst natürlich dieses Video bereits in deinem Video-Manager hochgeladen haben ...

Kommentar von DZHRB ,

Ja habe es so auch noch finden können. Hat ja auch nun funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community