Frage von allesprobiert, 37

Kein Kaffee und keine Cola - was kann man denn trinken, um die morgendliche Müdigkeit zu überwinden und tagsüber die Durchhänger zu verhindern?

Hallo,

auf Grund eines empfindlichen Magens und Verdauungstrakts muss ich künftig auf Kaffee, Cola sowie kohlensäurehaltige Getränke verzichten. Was kann man den trinken, um die morgendliche Müdigkeit zu überwinden und tagsüber die Durchhänger, wie sie meist nach dem Mittag kommen, zu verhindern? Würde auch mal abends länger durchhalten - früher habe ich da Cola getrunken. Was jetzt nicht mehr geht.

PS: Schlaf ist ausreichend vorhanden:-)

Antwort
von beangato, 35

Cappucino, Tee, koffeinfreien Kaffee

Kommentar von allesprobiert ,

An koffeinfreien Kaffee hatte ich auch gedacht: Aber das Koffeein ist nicht der Punkt, sondern die Zusatzstoffe, die in Kaffee und Cola sind, die den Magen so reizen...leider.

Antwort
von jerkfun, 3

Es bleibt Dir nicht zuviel.Frische Luft,Bewegung nach dem Aufstehen.Eine Wechseldusche.Das Mittagstief,also nach der Kantine nicht sitzenbleiben,das macht besonders müde,sondern aufstehen.Muß Konzentration auf den Punkt sein,notfalls Traubenzucker oder Schokolade.Früher Vogel fängt den Wurm,deshalb mit den Hühnern ins Bett,und entsprechend raus.OK ?

Beste Grüße

Antwort
von Hexe121967, 37

das kaffee oder cola dich morgens schneller auf trapp bringen ist mehr eine kopfsache statt eine tatsache.  

einfach mal morgens am geöffneten fenster  zwei drei kniebeugen und du wirst sehen, wie der kreislauf in schwung kommt (wechselduschen tun es auch). mittags einen kurzen spaziergang an der frischen luft wirkt auch wunder. da braucht man keine künstlichen pseudofitmacher.

Antwort
von bormolino, 29

Hallo allesprobiert,

ich trinke immer stark gebrühten, schwarzen Tee, der macht auch ziemlich fit. Da ist Koffein und Teein drin.

Eine weitere Alternative wäre Mate-Tee.

Grüße - bormolino

Antwort
von stonitsch, 10

Hi alleeprobiert,es kann auch zBeine Eisenmangelanämie oder/und Hypotonie sein.Auch eine Schilddrüsenunterfunktion kann morgendliche Müdigkeit bz.nicht erholsamer Schlaf ebenso ursächlich.LG Sto

Antwort
von Gutfrager156, 17

Wasser! Oder ungesüssten Früchtetee.

Das ist Quatsch, dass die Dich besser durch den Tag bringen.

Aber Du hast leichte Entzugserscheinungen vom Zucker und Koffein. Ich hab das auch schon gemacht. Glaub mir, dass hab ich auch schon ein paar Mal gemacht. Aber nach ner Woche geht es Dir insgesamt besser, weil Du nicht mehr so tief absackst.

Antwort
von FragaAntworta, 27

Mach es doch auf die altmodische Weise, Dein bisheriger Lebenswandel hat Deinen Magen doch erst zu dem gemacht, unter was Du jetzt leidest, gib ihm die Zeit zur Regeneration und versuche die Genussgifte nicht durch andere zu ersetzen. Die altmodische Weise ist Verzicht, Du wirst auch ohne "Wachmacher", was auch gar nicht so stimmt, durchs Leben kommen.

Antwort
von Noidea333, 32

Tee ist doch eine Superalternative, finde ich ... halte mich aber leider auch kaum dran^^ Oder Kaugummi vielleicht.

Antwort
von potter656, 18

Hallo,
ich trinke jeden Morgen grünen Jasmin Tee (gibt es bei Rituals). Er macht mich wach und ist auch super lecker, aber dafür auch sehr teuer (4 Euro für 20 beutel glaub ich).

LG

Antwort
von noname68, 31

morgens kalt duschen und du bist frisch wie neugeboren. den durchhänger nach dem mittag haben viele, das hängt mit dem persönlichen biorhythmus und mit der verdauung des mittagessens zusammen.

Antwort
von Yandriell, 35

Matetee :D

Was ist das für Tee und wo bekommt man den? Ganz normal im Supermarkt?

Kommentar von Yandriell ,

https://de.wikipedia.org/wiki/Mate-Tee

Nein, habe jedenfalls noch nicht gesehen, dass ein Supermarkt Mate-Tee hat. den kannst du aber in jedem Tee-Versandhandel kaufen. Gibt sicher auch Läden (z.B. Teehaus) wo man ihn kaufen kann.

Antwort
von peterwuschel, 35

Schwarzen ...oder grünen Tee....VG pw

Antwort
von uni61182, 34

Wie wärs mit Tee? Grüner tee z.B.

Antwort
von MzHyde1, 36

Koffeintabletten vielleicht ?

Schlagen die nicht auf den Magen? Wie gesagt, ich muss sehr vorsichtig sein bei meiner gereizten Magenschleimhaut...

Kommentar von MzHyde1 ,

Das Koffein selbst nicht sondern die Säure, die im Kaffee enthalten ust.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten