Hallo,
ich wollte mal fragen was passiert, wenn sich bei einer Zwangsversteigerung auch beim 2. Termin kein Käufer findet bzw. wenn sich auch sonst kein Käufer findet? Was passiert dann mit dem Haus?

Dann ist der Preis wahrscheinlich immer noch zu hoch angesetzt. Irgendwann geht es schon weg.

Das anfangsgebot wird immer weiter abgesenkt.
Und wie oft wird der Preis gesenkt bzw. wieviel Termine gibt es maximal?

das wird so lange angeboten, bis ein käufer da ist. nur der mindestwert wird mit absprache des gläubigers gesenkt. minimal bis zum wert der hypothek.wenn dann nicht, kauft teilweise die bank das haus selbst und verkauft es dann in eigenem namen...oder über strohleute, damit die ihre kohle raushaben.
So der Gläubiger es freigibt, kann zum besten Gebot zugeschlagen werden.
Hallo,
hier noch ein paar Tipps zum Thema Zwangsversteigerung
http://www.immobilienkaufberater.de/Zwangsversteigerung.htm
wenn die Wertgrenzen ( 7/10-Grenze bzw. 5/10-Grenze verbraucht sind und daher nicht mehr gelten) gibt es nur eine Verschleuderungsgrenze und die liegt bei rd. 25-30 % des Verkehrswerts. Wird auch dieser Wert nicht erreicht, kann es noch billiger werden, aber die Gerichte erteilen dann meist den Zuschlag nicht sofort, sondern geben dem Eigentümer Gelegenheit zur Stellungnahme. Das absolut niedrigtste Gebot liegt in Höhe der Gerichtskosten des Verfahrens, denn Gebote unterhalb der Kostengrenze sind gar nicht zulässig. Im übrigen entscheidet immer der Gläubiger, der bestrangig das Verfahren betreibt. Er hat das Verfahren in der Hand und kann jedes Meistgebot ins Leere laufen lassen, in dem er vor Zuschlgaserteilung das Verfahren einstweilen lässt. Dann kann auf das abgegebene Meistgebot der Zuschlag nicht erteilt werden.Diese Spiel geht solange weiter, wie eben ein betreibender Gläubiger Interesse daran hat. Wird die Preisvorstellung auf Gläubigerseite nicht erreicht wird er irgendwann das Verfahren aufheben lassen oder ein nicht forderungsdeckendes Ergebnis akzeptieren und die Restschuld mit anderen Vollstreckungsmaßnahmen beizutreiben versuchen.
Hallo Bin selbst Glubiger.Es soll eine Wohnunh in Koln zwansversteigert werden.Ich mochte aber selbst die haben.Wie soll ich mich am besten verhalten. Die Wohnung wurde auf 20.000 begutachtet.Ich will Sie bis 15.000 kaufen.Schuld ist 21500 euro. Wie soll ich bitten,soll ich das selbst machen oder uber Spezilaisten. Danke
Beim 2 . Mal gibt es kein Limit...man kann ein Euro bieten...wenn es nicht weggeht..ist es eine stillgelegte Mülldeponie..
Davon hätte kein Gläubiger etwas. Da würde man lieber noch länger auf sein Geld warten als es ganz aufzugeben.